Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vanilla_kiss, 18 Dezember 2005.

  1. vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    ich hab um 18 Uhr die Pille genommen und war dann gerade auf der Toilette und es war schon etwas durchfallartig... aber ab wo genau kann man von durchfall sprechen? (doofe frage ich weiß :tongue:) es war nicht ganz flüssig oder so aber halt schon relativ dünn...

    Soll ich zur Vorsicht noch ne Pille nehmen? Andererseits muss ich Do die letzte nehmen und ich weiß sicher dass ich bis dahin kein Sex mehr haben werde. Hatte allerdings heute morgen noch.

    Was nu?
     
    #1
    vanilla_kiss, 18 Dezember 2005
  2. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Noch eine Pille nehmen, halte ich für völlig falsch. Meine Cousine vergass mal 2 Tage die Pille, und nahm an einem Tag 3 Stück, ist doch nicht gesund.

    nehme einfach die Pille normal weiter, und verhüte zur Sicherheit zusätzlich mit Kondom.

    Milly
     
    #2
    Milly77, 18 Dezember 2005
  3. vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte nur weil ja bei durchfall oder erbrechen noch eine nachgenommen werden soll... also muss ich dann bis ich den neuen streifen nach der pause anfange zusätzlich verhüten oder?
     
    #3
    vanilla_kiss, 18 Dezember 2005
  4. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Wo bitte hast du das her???
    nein, sowas ist Quatsch.

    Milly
     
    #4
    Milly77, 18 Dezember 2005
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn der Stuhlgang nur ein bisschen dünner ist als sonst, brauchst du gar nichts machen. Es geht schon um richtigen Durchfall.

    Ansonsten wäre es bei richtigem Durchfall richtig eine Pille nachzunehmen. Ansonsten könntest du von dem Sex, den du heute morgen hattest noch schwanger werden.
     
    #5
    Girlie23, 18 Dezember 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Wieso?
    Klar solle man nicht wer weiß wie viel in sich reinstopfen, aber eine rel. leicht Überdosierung - also 2 Pillen - schadet (zumindest dem Empfängsnisschutz) nicht.
     
    #6
    kLio, 18 Dezember 2005
  7. Charia
    Gast
    0
    Naja es ist schon sinnvoll eine Pille nachzunehmen wenn der Durchfall bzw. Erbrechen innerhalb 4h nach der Pilleneinnahme war.
    Denn so wurde die Pille event. wieder ausgeschieden. Dann einfach eine aus einer Reservepackung oder vom Ende der Packung nachnehmen (nat. bei einphasigen Pillen).
     
    #7
    Charia, 18 Dezember 2005
  8. kLio
    Gast
    0
    :eek4:
    Hallo?
    Das steht in jeder Packungsbeilage.
    Wenn man 'ne Pille vergessen hat odersie wegen anderen Vorkommnissen (wie z.B., Durchfall) nicht mehr wirkt, nimtm man eine nach damit der Schutz weiter besteht.


    Vermindern Erbrechen oder Durchfall die Sicherheit der Pille?

    Die Wirkungsabschwächung der Pille bei Erbrechen oder schwerem Durchfall beruht - genau wie bei der vergessenen Einnahme - auf zu niedrigen Hormonspiegeln im Blut. Wird die Pille wieder ausgeschieden, bevor die Wirkstoffe ins Blut aufgenommen wurden, kann sie natürlich nicht ausreichend wirken.
    [...]
    Abweichend davon können Sie beispielsweise bei einmaligem Erbrechen kurz nach der Pillen-Einnahme einfach ein zusätzliches Dragee einnehmen, wodurch der Empfängnisschutz weiterhin gewährleistet bleibt. Dabei sollte man davon ausgehen, dass die Aufnahme der Wirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Deshalb finden Sie oftmals die Empfehlung, bei Erbrechen oder schwerem Durchfall bis zu 4 (manchmal aus Sicherheitsgründen auch 6) Stunden nach der Einnahme ein zusätzliches Dragee einzunehmen.[...]
     
    #8
    kLio, 18 Dezember 2005
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Es bringt übrigens nur etwas, wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnimmst, ansonsten musst du dich genauso verhalten als hättest du einen Dragee vergessen.

    Was ich nämlich gerade gesehen habe: du bist ja shcon über die 12 Stunden drüber.
    In deinem Fall solltest du also am besten jetzt sofort deinen Zyklus abbrechen und jetzt schon deine Pillenpause einlegen.

    EDIT: Nein, sorry, dachte du hättest gestern um 18uhr die pille vergessen...
     
    #9
    Girlie23, 18 Dezember 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    ABER nur wenn sie schon mind. 14 Pillen korrekt genommen hat!!!
     
    #10
    kLio, 18 Dezember 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 11
  11. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also erstens hab ich das zurückgenommen, weil sie ja noch genug Zeit hat, eine andere nachzunehmen und zweitens hat sie 14 Stück schon genommen, wenn sie, wie sie gesagt hat, am Donnerstag die letzte nehmen wird.
     
    #11
    Girlie23, 18 Dezember 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Jap, - das stimmt natürlich.
    Aber wenn andere mit demselben Problem das lesen und davon ausgehen, dass sie einfach so aufhören können, könnte das bös enden. :zwinker:
     
    #12
    kLio, 18 Dezember 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, mit verlaub, "quatsch" ist diese aussage von dir. selbstverständlich kann und soll an bei erbrechen oder durchfall eine pille nachnehmen - das ist dann empfehlenswert, wenn das erbrechen bzw. der durchfall in den vier stunden nach der einnahme stattfand.

    dann sollte im 12-stunden-nachnehmezeitraum eine pille genommen werden, sonst wäre es wie eine vergessene pille - weil die wirkstoffe in den vier stunden noch nicht garantiert aufgenommen wurden. um die verhütungswirkung zu gewährleisten, ist eine zusätzliche einnahme dann sinnvoll.

    dies dürfte auch in den meisten packungsbeilagen erwähnt sein, worauf hier ja schon hingewiesen wurde.
     
    #13
    User 20976, 18 Dezember 2005
  14. vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, dann werd ich vorsichtshalber noch eine nehmen... dankeschön!

    EDIT: in der packungsbeilage ist durchfall nur bei den sachen erwähnt die die wirkung beeinträchtigen und da steht man soll dann zusätzlich verhüten.
     
    #14
    vanilla_kiss, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten