Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lady!, 6 Januar 2006.

1. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

Ich weiß das es zu dem Thema Pille 1000sende von Threads gibt. Aber ich habe vollgendes Problem:

Ich habe gestern Abend um 19 Uhr meine Pille genommen.
    Dann leider heute Morgen um 10 Uhr auf nüchternen Magen Orangensaft getrunken und dann ca. 12.50 Uhr durchfall bekommen davon(Jetzt aber wieder vorbei). In der Pillenbeschreibung steht ja nur etwas von 4 Std. nach einnahme der Pille, wenn man dann Durchfall/Erbrechen hat muss man die Pille nachnehmen, weil man sonst nicht mehr geschützt ist. Aber ich bin doch jetzt noch geschützt oder???

Bitte um schnelle Antwort! WICHTIG

Danke schonmal im vorraus!

Lady!, 6 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wirklich nur die 4 Stunden danach sind bedenklich.
    Du hast natürlich weiter Schutz und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Numina, 6 Januar 2006
  3. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Ist das erstemal mit Durchfall seit ich Pille nehme. Hatte noch keine Erfahrung damit, deshalb war ich unsicher!

Lady!, 6 Januar 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Keine Ursache. Besser informieren als nachher die Konsequenzen zu haben :zwinker:

Numina, 6 Januar 2006
  5. mm85
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hy!
    Also irgendwie versteh ich das mit den 4 Stunden nicht...
    was ist denn wenn ich um 21 Uhr die Pille genommen habe und ne halbe Stunde, Stunde später Durchfall bekommen habe???
    Dann wirkt sie doch nicht mehr ne? Und wirkt sie dann nur diesen Tag nicht oder die ganze Zeit der Pillenpackung nicht mehr?

mm85, 19 Januar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du um 21 Uhr die Pille einnimst, solltest du zwischen 21 und 01 Uhr nicht Erbrechen oder Durchfall haben, da dadurch die Pille wieder herausbefördert und somit die Hormone nicht mehr aufgenommen werden können.
    so ist der Verhütungsschutz für den Rest des Zyklus nichtmehr gegeben. das heißt, du musst bis zum letzten Tag der Pillenpause zusätzlich verhüten. erst ab der 1. Pille des neuen Streifens nach der 7 tägigen Pause bist du wieder geschützt.

f.MaTu, 19 Januar 2006
  7. mm85
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    na das ist ja n mist naja aber ich danke für die antwort...:smile:

aber wenn ich nach den 4 Stunden hätte Durchfall bekommennoder hätte michv übergeben müssen dann wäre noch alles ok ja??

mm85, 19 Januar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jo. die 4std. sind die Höchstzeit, in der die Pillenhormone aufgenommen werden. nach diesen 4std. ist Durchfall/Erbrechen unproblematisch.

f.MaTu, 19 Januar 2006
  9. das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

also ich hab das Gleiche Problem wie Lady!
    Hab heute morgen um 8.00 Uhr die Pille genommen und hatte dann so gegen 9.00 Uhr Durchfall.
    wenn ich jetzt noch eine Pille nachnehme,bin ich dann trotzdem geschütz wie immer,nur dass dann der Zyklus einen Tag kürzer ist?!

das_katha, 20 Januar 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mikropille?
    ja, wenn du jetzt eine pille nachnimmst, ist schutz gegeben (sofern du nicht weiterhin durchfall hast)...

wenn du die pille aus der aktuellen packung als ersatz nimmst, beginnt die pause einen tag früher, darf aber natürlich nicht länger als sieben tage sein.

User 20976, 20 Januar 2006
  11. das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo,mikropille!
    jupp,das is gut,dann werd ich jetzt mal gleich noch eine nehmen und hoffen,dass ich in den nächsten 4 stunden keinen Durchfall mehr hab...
    danke für die schnelle Hilfe! :smile:

das_katha, 20 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...