Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Durchfall :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nadine1989, 10 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Nadine1989
    Nadine1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Also ich habe mal eine Frage!

    Ich habe gestern abend um kurz nach 8 - wie gewohnt - meine Pille (LAMUNA) eingenommen!
    Um ca. 2-3 Uhr in der Nacht, so in dem Zeitraum hatte ich GV mit meinem Freund.. (weiß es nicht mehr sooo genau, weil ich was angetrunken war!)

    Vorhin - also ca. 10 1/2 Std. nach Einname meiner letzten Pille und ca. 3-4 Std. nach dem GV bin ich dann wachgeworden und hatte Bauchschmerzen, bin dann auf die Toilette und habe bemerkt, dass ich Durchfall habe! :kopfschue


    Und nun zu meiner Frage bzw. meinen Fragen:

    1. Wie sieht das denn nun aus mit der Wirkung der Pille?
    Ist sie jetzt bis zur Einname der 1. Pille eines neuen Streifens nicht mehr gewaehrleistet?

    2. Kann es sein, dass man schwanger ist, wenn man die Pille nimmt und paar Stunden nach dem GV ploetzlich Durchfall bekommt?
    (Also wie bei meinem Fall!?)

    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen..
    Ich kann schon nicht mehr schlafen,
    weil ich mir hier grade den Kopf zerbreche.. :frown:

    Liebe Gruesse;
    Nadine.
     
    #1
    Nadine1989, 10 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Durchfall ist nur in den 4h nach Pilleneinnahme kritisch. Alles ok, Schutz da.
    Kannst beruhigt schlafen...
     
    #2
    Numina, 10 Oktober 2006
  3. Nadine1989
    Nadine1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, jetzt bin ich echt beruhigt!
    Schoen, dass du so schnell geantwortet hast! :smile:

    Und noch eine Frage:

    Kannst du mir vlt. sagen, wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll / muss - wenn sich das mit dem Durchfall nicht bessert?

    Waere es fuer mich zum Vorteil, wenn ich jetzt mit der 7-taegigen Pause anfangen wuerde?
    (Habe die Pille diesen Monat eh verlaengert und koennte theoretisch jetzt Pause machen; wenn es denn zum Vorteil waere.. !)

    Hoffe auf Antwort!
     
    #3
    Nadine1989, 10 Oktober 2006
  4. dammie
    Gast
    0
    also wie schon gesagt, ist durchfall nur ca.3-4 stunden nach der einnahme gefährlich. wenn du jetzt immer durchfall hast, dann solltest du vielleicht erst mal anfangen, deine nahrung etwas umustellen. durch zwieback und äpfel iwrd durchfall normalerweise schnell besser. wenn es dadurch nicht weggeht solltest du vielleicht überlegen, ein medikament dagegen zu nehmen, denn normal ist es ja nicht.
    das mit der pause ist dir überlassen. ich würde es davon abhängig machen, wie es mit dem durchfall aussieht, denn nehmen muss man sie ja nicht unbedingt, wenn sowieso feststeht, dass sie dann nicht wirken kann.
     
    #4
    dammie, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten