Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nicole3333, 13 April 2007.

  1. Nicole3333
    Gast
    0
    Hallo,

    Diese Woche ist die zweite Woche in der ich die Pille nehme, sprich ich hatte vor zwei Wochen meine sieben tägige Pause.
    Diese Woche habe ich ein wenig an Durchfall gelitten, es war nicht so arg und meistens kam der Durchfall erst acht stunden nachdem ich die Pille genommen hatte und davor war nichts. Ich weiß, dass wenn man die Pille einnimmt, sie innerhalb von vier Stunden vom Körper aufgenommen wird. Also von daher kann nichts passiert sein, da ich erst nach acht bis neun Stunden etwas Durchfall hatte.
    Díe Durchfallsache zog sich vier Tage hin, wo ich immer nachmittags Durchfall hatte, aber vormittags nichts war und ich nehme die Pille meist um 7-11 Uhr morgens.
    Naja, doch heute habe ich die Pille um acht genommen und so gegen neun wieder Durchfall gehabt. Da ich mir unsicher war, habe ich in der Verpackungsbeilage mal nachgelesen, was da zu tun ist und da steht:

    "Wenn Sie in den ersten 3 bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrechen müssen oder schweren Durchfall haben, kann es sein, dass die Wirkstoffe der Tablette nicht völlig vom Körper aufgenommen werden. Die Situation ist mit der nach einer vergessenen Tabletteneinnahme vergleichbar. Sie müssen deshalb so bald wie möglich eine weitere Tablette aus einer Reservepackung einnehmen, und zwar möglichst innerhalb von 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit."

    Das habe ich auch gemacht. Nun meine Frage, ist die Sache damit erledigt, verhüte ich dennoch? Denn Durchfall habe ich seit dem heute morgen nicht mehr gehabt.

    Lg,
    Nici
     
    #1
    Nicole3333, 13 April 2007
  2. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    Die frage hast du dir eigendlich selber beantwortet wie in der packungsbeilage steht sollst du danach eine andere nehmen um eben den schutz zu erhalten :smile: du hast eine zweite genommen und kein durchfall mehr gehappt? richtig? also ist der schutz auch wieder da :smile:
     
    #2
    Mia_lein, 13 April 2007
  3. Nicole3333
    Gast
    0
    Okay, ja ich weiß, es steht drin, aber sicher ist sicher :zwinker:
     
    #3
    Nicole3333, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten