Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 24 Januar 2009.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu.

    Also muss mein Wissen mal schnell auffrischen, bin mir grade nicht sicher.

    Also nehme meine Pille immer morgens so um 07.30.
    Habe heute weil Wochenende etwas länger geschlafen und die Pille erst um 15 Uhr genommen. Ist ja einmal nicht schlimm, da ich noch lange in dem Zeitfenster bin.

    Hatte so ein gewisses Unwohlsein in Bezug auf Durchfall und nun folgende Frage.

    Habe die Pille genommen, diese sollte 4 Stunden drinne bleiben. Als Beispiel, wenn ich bei Stunde 3 der Einwirkzeit Durchfall bekomme, die 12 Stunden Zeitrahmen aber überstritten sind. Wirkt sie dann noch oder nicht? Kann ich nur innerhalb des Zeitfensters nachnehmen oder auch danach?

    Ist jetzt nur ein Beispiel da ich es gern wissen möchte.

    Danke schonmal. Gruß!
     
    #1
    EisEngelxx, 24 Januar 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Durchfall ist drei Stunden nach der Pilleneinnahme immer blöd - egal ob das Zeitfenster überschritten ist oder nicht.

    Wenn du aber ausnahmsweise um 15 Uhr statt um 7:30 die Pille nimmst und dann 3 Stunden später, also um 18 Uhr Durchfall hast, bist du noch im Rahmen, kannst die Pille also nachnehmen. Nur wenn dann nochmal Durchfall käme, wärs blöd und du müsstest gegebenenfalls zusätzlich verhüten.

    Allerdings: der Durchfall muss auch richtiger Durchfall sein, weicher, breiiger Stuhl reicht nicht. Nur wenn das, was da rauskommt, richttig flüssig ist, muss du dir Sorgen machen.
     
    #2
    Miss_Marple, 24 Januar 2009
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke schonmal für die Antwort.

    Aber wie sieht denn das mit dem 12-Zeitfenster aus?

    Ist dies egal oder kann ich jegliches nachnehmen NUR innerhalb dieser 12 Stunden machen? Jetzt nicht auf meinen Fall bezogen sondern allgemein!

    Mir ist diese Frage noch nie gekommen, war nie nötig. Aber nun würde ich das gerne mal wissen
     
    #3
    EisEngelxx, 24 Januar 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nachnehmen solltest du auch, wenn die 12 h bereits vorbei sind. Im Prinzip das gleiche, wie wenn du einfach nur eine Pille vergisst - die wird ja nach 13, 14 oder 24 h auch noch genommen.
    Nur gilt die Pille dann halt trotz der verspäteten Einnahme als vergessen und du musst entsprechend den Regeln bei Vergessern weiter verfahren.
     
    #4
    Miss_Marple, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten