Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SCH0K0KEKS, 22 August 2009.

  1. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Halli Hallo!

    Mal wieder dieses leidliche Thema, aber ich habe ein kleines Problem. Oder ich bin eher ein bisschen verunsichert.
    Ich hatte vor ca. 3 Wochen Sex, zusätzlich zur Pille mit Kondom. Ihm ist aber das Kondom vom Penis gerutscht. Jetzt dann zum Eigentlichen, ich hatte 2 Tage danach Durchfall. Also ich hab die Pille genommen und hatte 3h danach Durchfall. Klar, Pille wirkt nicht mehr. Hatte aber in diesem Moment keine Möglichkeit eine weitere Pille zu nehmen. Hab dann abends eine genommen, bin mir aber nicht mehr sicher obs innerhalb von 12h war. Ich war in meinem Blister bei Woche 3 und habe jetzt einfach direkt ein neues Blister dran gehängt. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass wenn ich die Pille in der 2. Woche korrekt genommen habe nichts passiert sein kann? Der Eisprung findet ja nicht von einem auf den anderen Tag satt.

    Liebe Grüße und schönen Abend nich
    :smile:
     
    #1
    SCH0K0KEKS, 22 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Eisprung kann durchaus von einem auf den anderen Tag stattfinden, wenn man einen Fehler mit der Pille macht.

    In deinem Fall seh ich aber keinen. Durch das WEglassen der Pause hast du deinen Schutz erhalten, auch wenn du den Durchfalltag als Vergesser zählen müsstest.
     
    #2
    krava, 22 August 2009
  3. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Also wenn ich sonntags eine Pille vergesse könnte ich dann montags einen Eisprung haben?
    Ich hab immer gedacht, dass das dann auch einige Zeit braucht, aber schon was neues gelernt ;-)
    Danke
     
    #3
    SCH0K0KEKS, 22 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt auf die Einnahmewoche an. Woche 1 ist am gefährlichsten. Woche 3 auch, wenn man sich nach dem Vergesser falsch verhält. Woche 2 ist unkritisch, zumindest bei einem einmaligen Vergesser.
     
    #4
    krava, 22 August 2009
  5. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Und da ich ja direkt ein neues Blister drangehängt habe, habe ich mich richtig verhalten.
    Vielen Dank nochmal ;-)
     
    #5
    SCH0K0KEKS, 22 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten