Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille & durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seeyou, 18 April 2002.

Stichworte:
  1. seeyou
    Gast
    0
    *argh* manchmal kann sowas echt nerven. jetz hab ich um 7 uhr die Pille genommen (pünktlich) und um kurz nach 8 etwas durchfall gehabt. war echt ned schlimm! a bissl hald. aber irgendwie mach ich mir sorgen (bin ein schnell-sorgen-mach-typ *g*) ob das jetz vielleicht die wirksamkeit beeinflusst?? ich mein, mein frauenarzt sagt immer, bei der pille die ich nehm, is des alles ned so eng (Diane mite) aber man macht sich hald so seine gedanken...
     
    #1
    seeyou, 18 April 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sowas ist immer ne Gefühlssache - bei stärkeren Pillen (zb eben Diane Mite) isses echt net so eng... die soll ja sogar wirken, wenn man 3 Pillen im Zyklus wegläßt, jaja.
    Ja nachdem, wie du dich besser fühlst... eben mit Verhütung oder ohne. Aber theoretisch sollts net so schlimm sein - außer du hast halt Dauerdurchfall :zwinker:
     
    #2
    Teufelsbraut, 18 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. seeyou
    Gast
    0
    dauerdurchfall is es (vielleicht noch) ned. hab wahrscheinlich nur was falsches gefuttert oder so. ohne is hald doch schöner und wenns eh eigentlich sicher is, passts.
     
    #3
    seeyou, 18 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm..ich weiß nich..irgendwie hab ich noch nie davon gehört, dass man (egal bei welcher Pille) sogar 3 im zyklus wech lassen kann *wunder*..aber naja..also ich an deiner stelle würde zusätzlich verhüten..sicha is sicha...
     
    #4
    Beastie, 18 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Tajänchen
    Gast
    0
    Du musst wissen wie viel es war. Ich denke wenn du morgen wieder die Pille genommen hast und so 4-5 Std. wartest hast du wieder die volle Wirkung (weiß es aber auch nicht so genau). Ansonsten wenn du dich wirklich unwohl fühlst dann würde ich dir / euch doch empfehlen Kondome zu nehmen. Bevor irgendwas passiert :ratlos: :rolleyes2
     
    #5
    Tajänchen, 18 April 2002
  6. The Saint
    Gast
    0
    also ich kann dazu nur die geschehnisse meiner schwester anfügen.

    3 kinder trotz pille*wunder*

    das erste ist entstanden weil sie durchfall hatte.
    das zweite ist so entstanden trotz pille ohne irgentwelche umstände.
    und das dritte ist durch exessiven alkohl genuss entstanden ebenfalls trotz pille.
    aber alle vom selben kerl.

    also soviel mal dazu pille und sicher !!
     
    #6
    The Saint, 23 April 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm.. da der durchfall ja 1h nach der einnahme war.. ich weiß ja net wie schnell sich der wirkstoff auflöst.. und so..
    aber naja.......
    wenn du dich noch sicher fühlst, verhüte nicht nebenbei... ansonsten tus halt...
     
    #7
    MooonLight, 23 April 2002
  8. BockeRl
    Gast
    0
    also...

    ich weiss ja net genau, aber...

    wenn man durchfall hat, dann scheidet man ja net des aus was min im magen hat sondern des was man im darm hat (is generell so)
    also...
    und ich weiss ja net wie des is bei der pille.
    die wird sich ja im magen durch die magensäure auflösen und die wirkstoffe über die magenschleimhaut in den blutkreislauf aufgenommen und wirken somit.
    wie soll die pille denn dann in den darm kommen und man sie ausscheiden können?

    weiss net ob des stimmt, aber is, wie ich finde, doch sehr logisch.
    lasse mich aber trotzdem eines besseren belehren!
     
    #8
    BockeRl, 23 April 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    also mein doc hat mir mal gesagt weil ich drei tage lang durchfall hatte das man beim durchfall auch einen teil des mageninhaltes mit ausscheidet und daher jeder der das schon mal hatte auch das derbe brennen am anus zustande kommt.
    ergo kann es sein das auch die wirkstoffe dadurch mit ausgeschieden werden.
     
    #9
    The Saint, 23 April 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich dachte eigentlich imma, wennman durchfall hat rutscht das was in den magen kommt gleich durch zum darm...naja..is ja auch egal..ich lass mich gerne darüber belehren
     
    #10
    Beastie, 23 April 2002
  11. The Saint
    Gast
    0
    in ner gewissen weise hast du schon recht schatz.

    nur es ist halt so das man nicht von anfang an merkt das man durchfall hat kann ja auch plötzlich auftreten.
     
    #11
    The Saint, 23 April 2002
  12. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ach, na sowas! wo kommt das denn wohl sonst her? mann mann
     
    #12
    Ben21, 25 April 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ ben
    ich nehme ma an, saint meint nen unverdauten teil..und dat is ja wohl eher nich normal..daher auch das problem, ob die pille noch sicher is
     
    #13
    Beastie, 25 April 2002
  14. The Saint
    Gast
    0
    jupp das meinte er *lol*
     
    #14
    The Saint, 26 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten