Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille?durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mücklein, 20 Mai 2005.

1. mücklein
    Gast
    0
    was passiert wenn ich die Pille nehme...dann mit meinem freund geschlechtsverkehr habe und kurz darauf durchfall bekomme?geht dann die wirkung der pille verloren?
    freue mich über antworten!

mücklein, 20 Mai 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hast geht die Wirkung verloren und du musst zusätzlich verhüten

*Anrina*, 20 Mai 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich nur anschliessen.sofern du keinen durchfall hast in den ersten 4 stunden nach deiner einnahmezeit..ist der schutz voll da.hast du jedoch durchfall innerhalb der besagten 4 stunden,müsst ihr zusätzlich verhüten,da der schutz beeinträchtigt wird oder den ganzen schutz verliert.steht aber auch in der packungsbeilage drin.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 20 Mai 2005
  4. zoe
    zoe
    Gast
    0
    naja zusätzlich verhüten geht schlecht, wenn sie ERST mit ihm geschlafen hat und DANN durchfall bekommt. kann sie ja vorher schlecht wissen.

also, wenn du innerhalb von vier stunden nach einnahme mit ihm geschlafen hast UND den durchfall bekommen hast, wird's kritisch,... glaub ich.
    so wirklich weiß ich jetzt aber auch nicht, im ernstfall auf jeden fall schnell beim FA erkundigen und ggf. die Pille danach.

zoe, 20 Mai 2005
  5. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    jo scheiß situation. ich weiß nur was die hersteller sagen ... und zwar "wenn nach einnahme der Pille nach 4 stunden durchfall oder erbrechen einsetzt ist die funktion nichtmehr gewehrleistet" ... das heißt aber nicht das du gleich schwanger wirst sondern das sie es nimma garantieren können. also cool bleiben und zum FA schnell.

MFg ghhe

ghhe, 20 Mai 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In meiner Packungsbeilage steht das komischerweise nicht bzw. steht da nix von den 4 Stunden.

Da steht, dass der Schutz weg ist, sobald man erbricht oder Durchfall hat, aber nix von 4 Stunden. Typisch MonoStep.

Zum Glück gibt es das Internet, so kann man sich auch informieren.

*Anrina*, 21 Mai 2005
  7. mücklein
    Gast
    0
    ok dankeschön :smile:

aber wenn ich jetzt druchfall hatte oder erbrochen habe und am nächsten tag alles normal ist und ich die pille nehme ist dann schon wieder der komplette schutz da?

mücklein, 21 Mai 2005
  8. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    nein eben nicht ... weil es ja sein könnte das die am vortag "abgegangen" ist ohne das der wirkstoff ins blut übergegangen ist.
    auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist das du schwanger bist wenn du die pille weiter nimmst so ist die gefahr doch um einiges größer als wie wenn du sie durchgehend genommen hättest.

MfG ghhe

ghhe, 21 Mai 2005
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    wenn du innerhalb von 4 std. nach einnahme der pille durchfall hast dann ist die wirkung futsch.

Unicorn1984, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...