Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mücklein
    Gast
    0
    20 Mai 2005
    #1

    pille?durchfall?

    was passiert wenn ich die pille nehme...dann mit meinem freund geschlechtsverkehr habe und kurz darauf durchfall bekomme?geht dann die wirkung der pille verloren?
    freue mich über antworten!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille + Durchfall?
    2. Durchfallproblem
    3. Durchfall
    4. durchfall?
    5. Durchfall
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #2
    Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hast geht die Wirkung verloren und du musst zusätzlich verhüten
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #3
    kann mich nur anschliessen.sofern du keinen durchfall hast in den ersten 4 stunden nach deiner einnahmezeit..ist der schutz voll da.hast du jedoch durchfall innerhalb der besagten 4 stunden,müsst ihr zusätzlich verhüten,da der schutz beeinträchtigt wird oder den ganzen schutz verliert.steht aber auch in der packungsbeilage drin.
    mfg apfeltasche
     
  • zoe
    zoe
    Gast
    0
    20 Mai 2005
    #4
    naja zusätzlich verhüten geht schlecht, wenn sie ERST mit ihm geschlafen hat und DANN durchfall bekommt. kann sie ja vorher schlecht wissen.

    also, wenn du innerhalb von vier stunden nach einnahme mit ihm geschlafen hast UND den durchfall bekommen hast, wird's kritisch,... glaub ich.
    so wirklich weiß ich jetzt aber auch nicht, im ernstfall auf jeden fall schnell beim FA erkundigen und ggf. die pille danach.
     
  • ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #5
    jo scheiß situation. ich weiß nur was die hersteller sagen ... und zwar "wenn nach einnahme der pille nach 4 stunden durchfall oder erbrechen einsetzt ist die funktion nichtmehr gewehrleistet" ... das heißt aber nicht das du gleich schwanger wirst sondern das sie es nimma garantieren können. also cool bleiben und zum FA schnell.

    MFg ghhe
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2005
    #6
    In meiner Packungsbeilage steht das komischerweise nicht bzw. steht da nix von den 4 Stunden.

    Da steht, dass der Schutz weg ist, sobald man erbricht oder Durchfall hat, aber nix von 4 Stunden. Typisch MonoStep.

    Zum Glück gibt es das Internet, so kann man sich auch informieren.
     
  • mücklein
    Gast
    0
    21 Mai 2005
    #7
    ok dankeschön :smile:

    aber wenn ich jetzt druchfall hatte oder erbrochen habe und am nächsten tag alles normal ist und ich die pille nehme ist dann schon wieder der komplette schutz da?
     
  • ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2005
    #8
    nein eben nicht ... weil es ja sein könnte das die am vortag "abgegangen" ist ohne das der wirkstoff ins blut übergegangen ist.
    auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist das du schwanger bist wenn du die pille weiter nimmst so ist die gefahr doch um einiges größer als wie wenn du sie durchgehend genommen hättest.

    MfG ghhe
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    21 Mai 2005
    #9
    wenn du innerhalb von 4 std. nach einnahme der pille durchfall hast dann ist die wirkung futsch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste