Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchgänging nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von s_susie, 18 Dezember 2006.

1. s_susie
    s_susie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe manchmal schon die siebentägige Pause zwischen den Packungen, in denen man die Periode bekommt , ausgelassen und einfach eine neue Packung angefangen. Somit bekomme ich meine Periode nicht , was sehr angenehm ist. Was wäre wenn ich das auf Dauer so machen würde ? Bis jetzt ging es gut , was spricht dagegen ?

s_susie, 18 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das nennt sich Langzeitzyklus.

Siehe auch hier: http://www.valette.de/pille/langzyklusanwendung.php

Wieviele Blister man ohne Pause nehmen kann, muss man ausprobieren. Ist bei jedem unterschiedlich. Und das Ganze mit dem FA absprechen, schadet auch nicht.

User 52655, 18 Dezember 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jop.....am besten ist es sich mim FA zusammenzusetzen und das zu besprechen.

SpiritFire, 18 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mach das seit über 2 Jahren so und hab bis jetzt noch nichts gefunden, was dagegen spricht. Ich nehme immer 3-4 Blister, hab auch nie Zwischenblutungen, allerdings kann das vorkommen. Wenn du es gut verträgst, dann machs einfach weiter.

krava, 18 Dezember 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin auch im LZZ und habe keine Probleme.

Als ich das mit meinem FA absprach, nachdem ich damit anfing :zwinker:, meinte er, er fände das sehr gut. Mit seiner Absprache hat er mir dazu geraten, nach 3 Blistern eine 7tägige Pause einzulegen. Bisher komme ich damit sehr gut zurecht. :smile:

Es spricht also nichts dagegen. Zumal, wenn man die Pille nimmt, sowieso nur Entzugblutungen hat, und ob man nun 21 Pillen oder 42/63 Pillen hintereinander schluckt, völlig egal.

Jedoch, wie schon gesagt worden ist, musst du schauen, wie du das verträgst. Ich habe in der letzten Woche im 3. Blister (am Anfang der Woche) immer einen komischen Ausfluss, geht so ins bräunliche, sind wohl Schmierblutungen. Meistens ist das nach 2 Tagen weg und ich habe Ruhe bis zum Ende des Blisters. Schmierblutungen können also auftreten, muss aber nicht passieren.

LG

Lysanne, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...