Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchgehend nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marco2308, 16 September 2003.

1. Marco2308
    Gast
    0
    Hi!
    ich hab dazu mal nichts über die Suchfunktion gefunden! Wie schauts eigentlich damit aus, wenn man oder besser gesagt frau die Pille nicht absetzt, sondern direkt weiter nimmt und somit den Zyklus stört, aus welchen gRünden auch immer. Geht das? Ist das noch sicher?
    Danke für die Antworten oder Linktipps

Marco2308, 16 September 2003
  2. nachtmensch
    0
    ich hab hier schon oft was über das thema gelesen, vermutlich hast du einfach die falschen suchbegriffe eigegeben... :zwinker:

2 packungen direkt hintereinander zu nehmen um die periode zu verschieben (bzw. einmal ausfallen zu lassen), ist kein problem, hat meine ex auch schon gemacht, aber wie es aussieht wenn du das mehrmals hintereinander machst weiss ich nicht, da können dir andere vielleicht mehr drüber sagen. kann mir aber nicht vorstellen dass das so gut ist...

nachtmensch, 17 September 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Das funktioniert ohne Probleme, aber warum lest ihr denn nicht in der Packungsbeilage nach?
    Ich nehme die Valette und da wird es groß und breit erklärt.
    Einfach zwei Packungen durchnehmen, dann wie gewohnt die Pause machen.
    Es kann bei manchen Frauen aber zu Schmierblutungen kommen.
    Bei mir war das aber noch nie der Fall.
    Man sollte das aber höchstens nur 1-2 mal im Jahr machen, sagt mein FA.
    Wir hatten hier aber schon etliche Diskussionen darüber und auch die Fachwelt ist sich da uneinig.
    Ich werde es für meinen Teil nicht allzu häufig machen, um meinen Körper nicht unnötig zu belasten und zu verwirren.

:engel:

Pueppi, 17 September 2003
  4. wudi
    Gast
    0
    Ich habe meine Pille (Miranova) öfters so 3 Monate durchgenommen und hatte keine Beschwerden. Obs schadet weiß ich nicht. Ist für mich kein Problem mehr, da ich sowiso keine Pille mehr nehme.

wudi, 17 September 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Pueppi: In meiner Packungsbeilage wirds nicht erklärt, mein Alter FA hats mir allerdings erklärt, dass ichs machen kann.

Das stetige Durchnehmen stell ich mir persönlich auch nicht so gut vor.. allerdings sind die Meinungen darüber verschieden - und die Reaktion darauf von Frau zu Frau auch.

MooonLight, 17 September 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hab meine Pille die diane 35 kürzlich auch zwei monate hintereinander genommen hatte null probleme, im gegenteil ich hatte sogar mal keine migräne am ersten tag meiner periode :grin:
    in meiner packungsbeilage steht das übrigens auch nicht und mein fa hat mir nur mal gesagt, das ich höchstens um ne woche verlängern oder verkürzen darf, die fa von ner freundin hat das meiner freundin mal vorgeschlagen.

ich würd an eurer stelle den fa fragen!

twinkeling-star, 17 September 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    also da gabs schon mehrere threads zu dem thema.
    pille durchnehmen ist kien problem, das ist sicher und für deinen hormonhaushalt sogar besser als wenn du die pause machst.

Jeanny, 17 September 2003
  8. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    *grml* "besser" ist es sicher nicht, höchstens "nicht schädlich", (wenn überhaupt).

Pueppi, 17 September 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    doch es ist besser, jedenfalls wenn du wissenschaftlichen untersuchungen glaubst, kannst du schon davon ausgehen dass es besser ist.

Jeanny, 17 September 2003
  10. Marco2308
    Gast
    0
    ich kann mich meiner Vorrednerin anschliessen. Hat die FA meiner Freundin nämlich gestern auch zu ihr gemeint!

Marco2308, 18 September 2003
  11. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Siehste mal, mein FA sagt da was anderes und schon haben wir uns alle wieder in der Wolle!
    Ich habe doch bereits gesagt, dass sich selbst die Fachleute da uneinig sind!
    Ich vertraue meinem FA, ihr vertraut eurem und alles ist in Butter. :grin:

Pueppi, 18 September 2003
  12. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es soll besser sein die Pille durchzunehmen, weil:

Frauen waren früher häufiger schwanger, und hatten dementsprechend weniger Perioden. Es ist unnatürlich das eine Frau über 400 (glaub ich) Eisprünge hat, und das würde natürlich mit der Durchnahme der Pille verhindert werden.
    Also alles halb so wild!
    Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt,

Gruß
    Trinity

Trinity1006, 18 September 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    ja und schließlich vermeidet man, den hormonhaushalt alle vier wochen durcheinander zu würfeln, mal gibts östrogen, mal keines, wie soll denn der körper da durchblicken :smile:

Jeanny, 19 September 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* wie haben dann all die armen Frauen früher bloß überlebt? Der Körper ist sehr wohl fähig, seinen Hormonhaushalt gut selbst zu regeln und ist dabei keineswegs auf eine Hormonzufuhr angewiesen.
    Keine Frage, es ist sicher um einiges bequemer nicht jedes Monat die Periode zu haben, aber damit hat es sich auch schon. Aber man sollte sich vor Augen führen, dass man keineswegs totkrank ist, wenn man die Periode hat, obwohl viele es gerne so sehen. Und dem Körper tut es ganz gut, wenn er sich von all dem Gewebe, das während dem Zyklus gebildet wird, befreien kann - man verhindert damit Ablagerungen und Entzündungen.
    Hormonschwankungen können einen übrigens auch mit Pille ganz leicht ereilen, davor biete sie also auch beim Durchnehmen keinerlei Schutz.

Teufelsbraut, 19 September 2003
  15. Jeanny
    Gast
    0
    @ teufelsbraut
    klar is der körper in der lage seinen hormonhaushalt selber zu steuern, aber gerade das darf er ja nicht wenn man die pille nimmt und die pillenpause macht, dann steuert man das alles ja selbst und nicht mehr der körper. ich sag ja net dass das irgendwie schlecht ist, aber an und für sich ist es überhaupt net dumm die pille auch mal durchzunehmen. natürlich net jahrelang, aber für ne zeit is das schon mal ganz gut.

Jeanny, 20 September 2003
  16. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann Jeanny da nur beipflichten. Und wie schon geschrieben, früher waren Frauen viel häufiger schwanger und hatten somit mit den Hormonen während den Tagen gar nicht zu kämpfen.

Trinity1006, 20 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...