Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchgenommen + Antiobiotika-> Regel später?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ichundich, 11 Mai 2010.

  1. ichundich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hatte mit meinem FA abgesprochen, dass ich einmal einen zweiten Blister der Pille durchnehmen kann. Also direkt ohne Pause insgesamt 6 Wochen durchgängig.

    Im zweiten Blister habe ich Antibiotika verschrieben bekommen. Ab da hatte ich nur geschützten GV, zuletzt .
    heute und vor einer Woche.

    Meine Regel ist jetzt ein bisschen überfällig. Nun meine Fragen:

    Dass Antibiotika den Schutz aushebeln kann, ist mir bekannt. Wenn ich jetzt im zweiten Blister den Schutz verloren haben sollte, ist der Schutz des ersten Blister auch gefährdet, oder ist es so, als wäre man dauernd in der dritten Woche?

    Kann das durchnehmen der Pille eine verzögerte oder ausbleibende Blutung verursachen?

    Vielen Dank im vorraus,
     
    #1
    ichundich, 11 Mai 2010
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    antibiotika wirken dann auf die Pille solange man sie einnimmt plus 7-10 tage danach. soviel ich weiß aber nicht vorher.
    beim durchnehmen ist es vor allem wahrscheinlich, dass man zwischenblutungen bekommt, bei manchen ab 2 blistern ohne pause, bei manchen ab 3 oder noch länger. wenn du jetzt sagst, deine blutung ist noch nicht gekommen, hast du dann eine pause gemacht und wann?
     
    #2
    CCFly, 11 Mai 2010
  3. ichundich
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, nach zwei Blistern hab ich eine Pause gemacht, letzten Freitag hab ich aufgehört (erster Tag ohne), normalerweise kam die Blutung immer so am zweiten oder dritten Tag.
     
    #3
    ichundich, 11 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Blutung kann auch mal später kommen, dein Körper ist ja keine Maschine. :zwinker:

    Wenn du einen weiteren Blister an den ersten dran hängst, dann bist du in der Tat immer in Woche 3. Rückwirkend konnte in deinem Fall nichts mehr passieren, also keine Sorge. :zwinker:
     
    #4
    krava, 11 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchgenommen Antiobiotika
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
8 Antworten
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Dezember 2015
4 Antworten
miri1234
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2014
11 Antworten