Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchgenommen ---> blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sun_fun_baby, 20 September 2006.

1. sun_fun_baby
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich habe eine frage.. aufgrund einer reise habe ich meine Pille (monostep) nun 3 monate durchgenommen. mein fraeunarzt bestätigte mir, dass sei mit meiner pille gar kein problem. Nun habe ich heute eine Zwischenblutung bekommen. Es war nur eine leichte Schmierblutung.

Hängt dies mit der Durchnahme der Pille zusammen und wirkt die Pille jetzt trotzdem noch ?

gruß sun fun baby

sun_fun_baby, 20 September 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    2 mal ja :smile:

mach dir keine Sorgen.

f.MaTu, 20 September 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen beim Durchnehmen sind ziemlich normale Nebenwirkungen, die nicht passieren müssen aber können. Die Wirkung bleibt davon unbeeinträchtigt.

Ginny, 20 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Blutung hängt höchstwahrscheinlich mit der Durchnahme der Pille zusammen und ist auch nicht weiter schlimm. Der Schutz ist trotzdem noch gegeben.
    An deiner Stelle würde ich jetzt 7 Tage Pause machen und dann wieder mit einem neuen Streifen anfangen.
    Mit der Blutung sagt dir dein Körper praktisch, dass es jetzt ganz gut wäre, eine Pause zu machen. Das kann nach 3 Monaten sein, manchmal schon nach 2 oder auch erst nach 4. Je nachdem, wie dein Körper die Hormone verträgt.

krava, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...