Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchgenommen & vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Linn, 1 Juli 2007.

  1. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo liebe User,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Letzte Woch wäre meine Pillenpause gewesen, da ich aber in urlaub ging, habe ich die Pause weggelassen und habe die Pille durchgenommen. In der 4. Einnahmewoche, also nach den 3 regulären Einnahmewochen, habe ich eine Pille leider vergessen.

    Jetzt habe ich aber im Inet gelesen, dass ich, wenn ich die Pille 7 Tage nachdem ich eine vergessen hatte regelmäßig nehme, wieder geschützt bin. Weil es eben die 4. Einnahmewoche ist.

    kann das jemand von euch bestätigen? Ich habe nämlich etwas Angst..

    LG, Linn
     
    #1
    Linn, 1 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Im Langzeitzyklus (also alles ab der 3. Einnahmewoche) gilt: Bei einer vergessenen Pille gehst du entweder sofort in die Pause, wertest also die vergessene Pille als ersten Pausentag oder du nimmst die Pille nach und nimmst mindestens 7 weitere Pillen bevor du in die Pause gehst.

    Wann hast du die Pille denn vergessen? Gestern?

    Normalerweise bist du bei beiden Möglichkeiten durchgehend geschützt.
     
    #2
    User 69081, 1 Juli 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du das genau so machst bist du durchgehend geschützt und nicht erst nach 7 Tagen.
     
    #3
    haeschen007, 1 Juli 2007
  4. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Nein, das war schon vorletzte Woche. Da ich im Urlaub war, konnte ich nicht früher schreiben.

    Das war so, ich habe die 4. Einnahmewoche angefangen und in dieser besagten Woche die zweite Pille vergessen. Ich habe sie ca 14 Stunden später eingenommen. Die nächsten 7 Tage habe ich sie regelmäßig eingenommen.
    Da ich die Pille aber durchnehme, habe ich noch 2 Wochen, bis ich wieder eine Pillenpause mache, sprich, ich hänge einen ganzen Blister dran.

    Bin ich trotzdem geschützt? Oder muss ich in die Pause?

    LG, Linn
     
    #4
    Linn, 1 Juli 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast die Pille nachgenommen und nimmst jetzt noch 14 Stück bis du in die Pause gehst? Versteh ich das richtig?

    Ja klar bist du dann geschützt. Und du warst es auch die ganze Zeit.
     
    #5
    haeschen007, 1 Juli 2007
  6. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Ja, ich nehme sie noch 14 Tage lang!

    Aber wieso war ich dann die ganze Zeit geschützt? Immerhin habe ich ja eine Pille 14h zu spät eingenommen. Das gilt doch eigentlich, als zu spät?

    LG, Linn
     
    #6
    Linn, 1 Juli 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar war es zu spät allerdings ist jeder Vergesser nach Woche 3 (also im LZZ) wie ein Vergesser in Woche 3 zu werten. Und da gibt es dann eben die beiden Möglichkeiten die Engelchen dir hingeschrieben hat.
    Das du durchgehend geschützt bist hat was mit dem Hormonspiegel zu tun, da der immer noch hoch genug war sodass du weiterhin vollen Schutz hattest. (vielleicht weiß da jemand anders was genaueres dazu)
     
    #7
    haeschen007, 1 Juli 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Klar hast du eine vergessen, aber man muss da zwischen den Einnahmewochen unterscheiden.

    Je nach dem wann du eine Pille vergessen hast, wird in den verschiedenen Wochen unterschiedlich verfahren.
    Bsp.:
    In der ersten Woche ist eine vergessene Pille am schlimmsten. Wenn man dann noch Sex hatte, sollte man darüber nachdenken, die Pille danach zu nehmen.

    Du bist im Langzeitzyklus, da wird ab der 3. Woche eben so verfahren wie ich es oben schon geschrieben habe. Alles was nach der 3. Woche kommt wird auch weiterhin als 3. Woche gewertet.
    Off-Topic:
    Du musst übrigens nicht zwingend den ganzen 2. Blister dranhängen. Wichtig ist, bevor man in die Pause geht, 14 Pillen korrekt eingenommen zu haben. Wenn es also keine Fehler gab und es dir besser passt, kannst du theoretisch auch nach zB 25 oder 30 Pillen in die Pause gehen.


    Wie man sich genau in den einzelnen Wochen verhält wenn man eine Pille vergessen hat, steht übrigens auch auf www.valette.de (und in deiner Packungsbeilage sollte es auch stehen)
     
    #8
    User 69081, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchgenommen vergessen
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Dezember 2015
4 Antworten
Irrwisch
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2013
2 Antworten
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2012
3 Antworten