Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchgenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sariii, 17 Januar 2006.

  1. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    habe die Pille yasmin und habe diese 2monate durchgenommen also 2 blisterpackungen hintereinander. am ende der letzten packung hab ich die letzten 4 pillen weg gelassen und dann 7tage pause gemacht!
    dann les ich gestern die gebrauchsanweisung und dann steht da dass, wenn man am ende oder am anfang der blisterpackung eine pille vergisst, verhütet diese nicht mehr!

    weiß jemand was näheres zu? also verhütet sie nun oder nicht??

    liiiiebe grüße sariii
     
    #1
    Sariii, 17 Januar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar wirkt sie noch!!!
    Du hast keinen einnahmefehler gemacht!! Des ist ja nur, wenn man eine vergisst!
    Durchnehmen und Pause verkürzen ist ja nichts aussergewöhnliches!!! :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 17 Januar 2006
  3. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber ob ich am ende der blisterpackung eine vergesse oder sie extra nich nehme, wo ist denn da der unterschied?? :zwinker:
     
    #3
    Sariii, 17 Januar 2006
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme eher an, dass sich das darauf bezieht, dass du eine vergisst und dann diese entweder zu spät nachnimmst und/oder die restlichen Pillen trotzdem noch nimmst. Dann wär der Schutz futsch. Vergisst du in den letzten sieben Tage eine, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, ist es immer am besten, die Pause gleich vorzuziehen.
     
    #4
    Dawn13, 17 Januar 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau!!! :grin:


    :herz_alt:
     
    #5
    User 48246, 17 Januar 2006
  6. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sooo hehe hab nochmal ne frage.. kann ich die letzten 4 pillen der packung jetzt auch wieder weg lassen? und dann 7 tage pause und dan die nächste packung?? oder ist das nicht so gut, da ich die ja schon durchgenommen hab??

    liiebe grüße sariii
     
    #6
    Sariii, 23 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du mind. 14 Pillen genommen hast, kannst du geschützt in die Pause gehen.

    wenn du also 4 weglassen willst, müsstest du 18 Pillen eingenommen haben, oder?!
     
    #7
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  8. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jepp genau hätte ich dann, also geht das?? nehme die yasmin wie schon oben gesagt :zwinker:
     
    #8
    Sariii, 24 Januar 2006
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja es geht. Solange du die Pause nicht verlängerst, bleibst du geschützt.
    Ich glaube das in der Packungsbeilage mit dem am Ende vergessen bedeutet ja eigentlich, dass man die letzte Pille vergisst und dann noch die Pause macht, also insgesamt 8 Tage Pause hat... dann wäre der Schutz nämlich nicht mehr gegeben.
     
    #9
    birdie, 24 Januar 2006
  10. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet


    Gilt das mit den 14 Pillen auch bei einer 3-stufigen Pille?
     
    #10
    User 48753, 25 Januar 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    soviel ich weiß, nein.
    du brauchst ja ALLE Stufen, um geschützt zu sein...oder?!

    naja, hab mal in deinen anderen thread gelesen, anscheinend geht das ja doch - dennoch wäre ich mir unsicher und würde bei mehrphasigen Pillen nicht verkürzen, sondern eher verlängern...
     
    #11
    f.MaTu, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchgenommen
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
8 Antworten
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Dezember 2015
4 Antworten
miri1234
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2014
11 Antworten