Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille durchgenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shunshun, 27 November 2009.

  1. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    da mein freund sich vor menstruationsblut ekelt,
    hab ich jetzt ihm zuliebe 2 mal hintereinander die pillenpause weggelassen.

    also die Pille durchgenommen und meine tage nicht bekommen.
    weiß jemand ob das irgendwie schädlich ist?

    ich denke zur nächsten pillenpause werde ich wieder eine pause einlegen, da bei mir bauchkrämpfe und brustspannen eigentlich die ganze zeit über vorhanden waren, seit ich die erste pillenpause weggelassen habe.

    sollte man sowas lieber lassen oder kann das gefährlich werden?
    ich hab zumindest gelesen dass es eigentlich möglich ist. aber was passiert denn dann im körper?
    und muss ich jetzt angst haben dass die blutung jetzt besonders schlimm ist weil ich sie 2 mal verdrängt habe?
     
    #1
    shunshun, 27 November 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Durchnehmen ist prinzipiell unbedenklich, solange man eine einphasige, nicht hochdosierte Pille nimmt und das Ganze nicht länger als 6 Monate am Stück macht.
    Es kann zu vermehrten Nebenwirkungen oder Zwischenblutungen kommen. Anhand dessen kann man sehen, wie lange man durchnehmen kann.
    Wie stark deine Blutung sein wird, kann man vorher nicht sagen, wirst du abwarten müssen.
     
    #2
    User 52655, 27 November 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Blutung ist in der Regel nicht stärker als sonst.

    Man kann Pillen mit den Gestagenen: Levonorgestrel, Dienogest und Desogestrel auch länger durchnehmen.
     
    #3
    IchHalt90, 28 November 2009
  4. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    2
    Single
    es handelt sich um die Pille belara
     
    #4
    shunshun, 28 November 2009
  5. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Die Belara hab ich auch so ca. immer 4 Monate durchgenommen. Geschadet hat es bist jetzt nicht :zwinker:
     
    #5
    Shay, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchgenommen
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
8 Antworten
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Dezember 2015
4 Antworten
miri1234
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2014
11 Antworten
Test