Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen? & ab wann sicher ohne?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 29 Dezember 2006.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum,

    Hab letztens schonmal gefragt wg LZZ bei meiner Pille yasminelle. Vielen dank für die antworten.mittlerweilen weiß ich also dass dasok ist bei dieser pille. Nun meine Frage also ich fahr am montag in skiurlaub und würde am montag auch meine letzte pille also die 21. nehmen...dann wärs ja blöd wenn ich genau im skiurlaub meine regel bekomm, also wollt ich sie weiternehmen bis ende der ferien. Nur wie funktioniert das? einfach den neuen blister am dienstag anfangen (also mit der dienstagspille) und eben 7 weitere tage nehmen. Dann würd ich pause machen. Wenn dann die 7 tage pause vorbei sind, wo fang ich dann wieder an? am angebrochenen blister oder eine ganz neue packung? und wieviele pillen muss ich dann nehmen bis zur nächsten pause? 14 oder 21? kapier das nich so ganz. Außerdem was meint ihr..also das is mein 1.blister überhaupt also hab am dienstag vor 21 tagen erst mit der pille angefangen.ist das schlimm wenn man da gleich LZZ macht? weil manche mädels nehmen die pille ja nur wg urlaub oder so und nich wg Verhütung! von daher müsste das doch ok sein?!

    Noch was kleines...ich weiß dass die pille sehr sicher is.trotzdem wird ja geraten im ersten monat mit der pille zusätzlich zu verhüten. Wenn man gleich ohne gummi GV hat also so nach 15 pillen ist aber das risiko einer schwangerschaft dennoch sehr gering oder, vorausgesetzt der 1. einnahmetag war der 1.tag der menstruation, weil dann ja egtl kein eisprung stattgefunden hat. Habt ihr erfahrung damit? wie lange habt ihr gewartet bis ihr den gummi weggelassen habt? (also natürlich nur wenn ihr wisst dass sicher keiner der partner eine geschlechtskrankheit hat)

    Viele grüße und schonmal danke
    eure katharina
     
    #1
    KT_ocean, 29 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst so viele Pillen dran hängen wie du willst. Nach 7 Tagen Pause fängst du normal wieder an, am besten mit einem neuen Streifen, sonst kommst du mit den Wochen durcheinander. Den angefangenen kannst du aufheben als Reserveblister oder wenn du mal wieder mehr Pillen nehmen willst.
    Bis zur nächsten Pause musst du mindestens 14 Pillen nehmen.

    LZZ kannst du schon auch am Anfang probieren, da spricht nichts dagegen. Es kann nur sein, dass eine Zwischenblutung auftritt, aber das kann im LZZ immer sein, auch wenn du die Pille schon länger nimmst. Das wirst du dann sehen.
     
    #2
    krava, 29 Dezember 2006
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt sofort, wenn man sie am 1. Tag der Mens nimmt oder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wenn man sie mitten im Zyklus beginnt. Es besteht also keine Gefahr für eine Schwangerschaft, wenn du ansonsten keine Einnahmefehler gemacht hast.
     
    #3
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  4. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Wow, vielen :herz: lichen dank für die sehr schnellen und sehr hilfreichen antworten! wunderbar dann kann ich mich ja jetz ins vergnügen stürzen :engel: natürlich immer mit verantwortung!

    Einen guten Rutsch allerseits und danke nochmal!!

    Lg
    Katharina
     
    #4
    KT_ocean, 29 Dezember 2006
  5. Crazysheep
    Crazysheep (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    da ich jetzt gerade selbst mit der pille angefangen habe kann ich dir zum dem anderen thema was sagen, denn das habe ich nämlich gleich gefragt als ich die pille bekam. :zwinker: meine FA meinte das in den ersten drei wochen noch mit Kondom geschlafen werden muss, da es sonst zur schwangeraschaft führen kann. sie empfiehl mir in den ersten 4 wochen, also die ersten 21 tage, immer mit kondom zu verhüten, da es halt von mensch zu mensch unterschiedlich ist wie der auf die pille reagiert oder auch annimmt. aber sie meinte mit dem 2 streifen, also die nächsten 21 tage, könnte ich gelich nach der blutung ohne GV haben.
     
    #5
    Crazysheep, 30 Dezember 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist zusätzliche Verhütung nie falsch, aber wenn man vorschriftsmäßig am ersten Tag der Blutung mit der Pille beginnt ist der Schutz sofort da! Sonst würde es nicht so in allen Packungsbeilagen stehen!
     
    #6
    *Anrina*, 30 Dezember 2006
  7. Crazysheep
    Crazysheep (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    ch hatte auch immer gedacht beovr ich bei der FA war das die sofort anfängt. als sie mir das sagte, wollte cih es gar nciht glauben und habe dann mal durch die bank weg alle meine freundinnen gefragt, die die pille nehmen. 2/3 haben mir das bestätigt das ihr FA dasa cuh gesagt hat und wir sind nciht beim gleichen. Da es meine erste pille ist (ich weiß mit 22 sehr spät für die erste :zwinker: ) und ich erst vor drei wocehn angfangen habe, dachte ich das wäre hilfreich. :zwinker: aber ich habe in diesem thema (cih meine oberthema sex und verhütung) schon viele andere auch komische meinungen sogar von ärzten gehört. soll jetzt kein angriff gegen dich sein, falls das so rüber kam :schuechte
     
    #7
    Crazysheep, 30 Dezember 2006
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Einige Ärzte raten dazu, ja, aber es ist nicht notwendig.
    Weißt du was los wäre, wenn die Pillenhersteller diesbezüglich falsche Angaben in ihre Packungsbeilagen schreiben würden. In allen PB von Mikropillen steht das gleiche drin "Schutz ab dem ersten Tag, wenn man sie am ersten Tag der Regel nimmt".

    Fühle mich nicht angegriffen :zwinker:
     
    #8
    *Anrina*, 30 Dezember 2006
  9. Anne90
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
     
    #9
    Anne90, 31 Dezember 2006
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Genau so! Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man jederzeit in die Pause gehen.
     
    #10
    *Anrina*, 31 Dezember 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du so machen, wenn du deine Tage innerhalb so kurzer Zeit zweimal haben willst. Und dann musst du eben praktisch die Woche, in der du mit dem Restblister anfängst als erste Woche sehen, auch wenns auf dem Streifen die zweite ist. Aber wenn du damit nicht durcheinander kommst, kannst du es schon so machen.
     
    #11
    krava, 31 Dezember 2006
  12. Anne90
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok!Vielen Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße Anne
     
    #12
    Anne90, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen sicher
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten