Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen, ich will auch! Aber was sind die Risiken?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambergray, 13 Juni 2005.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also, ich hab' von ner Freundin gehört, dass man die Pille auch durchnehmen kann.
    Dann hab' ich dazu mal n bisschen im Forum gelesen und mich n klein bissel informieren können.

Würde die Pille gerne duchnehmen, weil ich dann die furchtbaren Regelschmerzen los wäre. Sind die Risiken bei einer solchen Pille größer als bei den anderen? Habe im Moment die Belara und denke, davon wird man ziemlich sentimental und depressiv.

Wer kann mir denn nochwas zu den Vorteilen (und vor allem zu den Nachteilen) der Pillen erzählen?

Ambergray, 13 Juni 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Problem beim Durchnehmen ist, dass ich sofort ab Beginn der 2. Packung Schmierblutungen bekomme. Zwar nur sehr, sehr schwach aber nerviger als 3,5 Tage Blutung und gut wenn ich normal Pause mache.

User 29290, 13 Juni 2005
  3. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann da zwar (logischerweise) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke, der richtige Ansprechpartner dafür ist mit Sicherheit der Frauenarzt.

Und der kann ggf. auch versuchen, mit einer anderen Pille deine Regelschmerzen in den Griff zu bekommen. Da gibt es nämlich durchaus auch noch unterschiede, wenn ich da meiner Zukünfigen glauben darf...

CountZero

CountZero, 13 Juni 2005
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass ich dafür zum Frauenarzt sollte, werd' ich auch tun, wollt nurmal die Meinung wissen!
    Hab' auch schon andere Pillen gehabt, aber das hat auch nicht mehr geholfen, ich weiß, dass es da Unterschiede gibt.
    Bitte weiter die Vor- und Nachteile posten, stimmt das wirklich mit den Schmierblutungen?

Ambergray, 13 Juni 2005
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei mir stimmt es. Ob du auch welche bekommst kannst du nur durch ausprobieren testen.

User 29290, 13 Juni 2005
  6. ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    ich bekomm auch nach der 2. packung, also wenn ich mit der 3. anfange direkt schmierblutungen, die ziemlich nervig sind... also weiß ich, dass ich höchstens 2 ma hintereinander einnehmen kann.. aber sonst hatte ich keinerlei beschwerden oder nebenwirkungen... hab des auch schon öfters gemach mit dem durchnehmen, im prinzip ne feine sache, wenns ma ungelegen kommt...

ladylonestar, 13 Juni 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich habe mehrere monate schon durchgenommen aber keine schmierblutungen bekommen.

darksilvergirl, 13 Juni 2005
  8. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    ja ich denk auch das musst du testen, ich hatte bisher gar nie irgendwelche probleme beim durchnehmen

Butterfly2299, 14 Juni 2005
  9. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme immer durch das heisst alle drei streifen und dann eben 4 mal im Jahr meine tage ist mit meine Frauenärztin so abgesprochen weil es mir immer so schlecht geht wenn ich emien tage habe und weil sie eben sagte das wäre gar kein problem so lange ich keine beschwerden habe und de hab ich nciht werder zwischenblutungen noch sonst was .. ach ja nehme die valette

illina, 14 Juni 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Zu sonstigen Risiken wird Dir wohl noch niemand genaueres sagen können, da es dazu noch keine genaueren Studien gibt. :hmm:

*lupus*, 14 Juni 2005
  11. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die 3 Monate durchgenommen und bei mir sind keine Schmierblutungen aufgetreten. Ist aber bei jedem Menschen verschieden. Die einen kommen damit klar andere nicht. Mitlerweile nehme ich sie auch nicht mehr 3 sondern nur noch 2 Monate am Stück, weil sie meinen Appetitt ziemlich anregt und ich deswegen schon zugenommen habe :frown:

*Wildrose*, 14 Juni 2005
  12. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab die theorie auch gehabt das die regelschmerzen eigentlich weg sein sollten da man ja keine tage hat ABER bei mir hat das leider nicht wirklich funktioniert... bauchkrämpfe und schmierblutung hatte ich doch...

so vom gesundheitlichen her is sicher über längere zeit nicht so gut! denn einmal durchnehmen bringt den ganzen hormonhaushalt ja schon drauß! aber wenn ich meine tage einfach mal ein zeitl nicht brauchen kann dreh ich sie schon gern mal ab *gg*

Kuschelkätzchen, 14 Juni 2005
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ist das so? Ist das Durchnehmen nicht eignetlich ganz gut,weil der Hormonhaushalt auf einem Level gehalten wird???

SexySellerie, 14 Juni 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das Pille den hormonhaushalt so oder so vollkommen durcheinander schmeisst ist bekannt. ich frage mich allerdings auch ob es nicht eigentlich besser wäre nicht immer einen monat schwanger und dann wieder nicht und wieder doch sondern 9 monate zu nehmen, eben eine reguläre schwangerschaft vorzutäuschen, und dann wieder von vorne anzufangen.
    so wirkt es ja eigentlich auf den körper wie eine fehlgeburt nach der nächsten... is sowieso alles mist mit den hormonen und pille :grrr:

darksilvergirl, 14 Juni 2005
  15. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab da neulich mit meinem Frauenarzt drüber geredet. Er hat gesagt dass die Valette so gemacht ist, dass man sie sogar ständig nehmen kann, also nicht nur drei Monate und dann wieder unterbrechen.

Wegen dem Durcheinanderbringen vom Hormonhaushalt hat er gesagt, dass früher die Frauen auch abwechselnd schwanger waren oder gestillt haben und deshalb ihre Tage nicht bekommen haben. Deshalb ist es eigentlich eher "unnormal" alle vier Wochen die Tage zu bekommen.

Ich hab bisher auch nur zwei oder drei Packungen durchgenommen, oder auch mal anderhalb oder so, wenn ich dann eine vergessen hab und deshalb abbrechen musste. Schmierblutungen oder sonstige Probleme hab ich noch nicht gehabt.

Und wegen den Regelschmerzen. Ich hatte das auch sehr stark und als ich die Pille mal einen Monat nicht genommen hab hat es auch wieder sehr weh getan. Also bei mir wirkt die Valette da sehr gut dagegen, aber das ist wohl bei allen anders.

Serendipity84, 14 Juni 2005
  16. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte keine regelschmerzen bevor ich die pille nahm! jetzt ist es fast unerträglich!

also sind beide varianten möglich,... leider

Kuschelkätzchen, 14 Juni 2005
  17. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    gibt's eigentlich auch pillen, die sich nicht zum "durchnehmen" eignen?

diamond in love, 14 Juni 2005
  18. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    soweit mir bekannt ist sind alle neueren zum durchnehmen geeignet da der wirkstoff nicht mehr so schlim ist! und jetzt frag nicht was neu ist... keine ahnung...*ggg*
    loette und mirelle sinds auf jeden fall

Kuschelkätzchen, 15 Juni 2005
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab' die Monostep und die nehm' ich auch immer durch, also jeweils drei Streifen hintereinander. Es kam noch nie zu unangenehmen Nebenwirkungen.

User 18889, 15 Juni 2005
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Da kann ich mich nur anschließen, habe sie bis jetzt zwar nur einmal durchgenommen, aber ich hatte keine Probleme.

*Anrina*, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...