Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen-Meinung dazu?=?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Missi0n, 5 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. Missi0n
    Gast
    0
    Hi Leutz :grin:
    Ich fahr jetzt nächste Woche mit meinem Freud in den Urlaub, nun will es aber so sein , dass ich genau in der ersten Woche meine Tage haben werde :/
    Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen ,deswegen werd ich meine Regel diesmal ausfallen lassen und die Pille durchnehm!!:drool:
    Hab gehört und gelesen dass es sogar gesünder ist die Pille immer durchzunehmen , als dass sich der Körper immer wieder umstellen muss.

    Was meint ihr dazu?
    :tongue:
     
    #1
    Missi0n, 5 Oktober 2002
  2. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke einmal durchnehmen kann nicht schaden, aber immer würd ichs net machen ... ach jo, kann übrigens sein, dass du dann während der anschließenden Packung Zwischenblutungen bekommst, die sind dann zwar nicht so stark, aber dauern halt an. Ansonsten ist mir nichts bekannt, was dagegen sprechen würde ...
     
    #2
    Garagensprengerin, 5 Oktober 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja, also einmal durchnehmen ist sicher kein problem, hab ich auch schon gemacht, ohne probleme.
    bei länger wäre ich dann aber nicht mehr so sicher..


    ich wart schon ganz gespannt auf teufal (ist ja doch ihr lieblingsthema *smile*)
     
    #3
    MooonLight, 5 Oktober 2002
  4. *BlackLady*
    0
    Ich habe bisher weder gehört, dass es besonders gesund oder ungesund sein soll. Ich mache aber weiterhin die Pause, nur wenn ich wie du jetzt bald Urlaub habe und ich an Meer fliege, nehme ich die Pille auch ohne Pause weiter.
     
    #4
    *BlackLady*, 5 Oktober 2002
  5. Missi0n
    Gast
    0
    Ich hab meine Tge sowiso nur 3 tage, mit Zwischenblutungen hab ich gott sei dank bis jetzt nicht so viele Probleme gehabt :grin:
     
    #5
    Missi0n, 5 Oktober 2002
  6. Integer
    Gast
    0
    Die Pille immer durchzunehmen ist keine so gute Idee...

    Auch bei Pilleneinnahme muss die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und erneuert werden, dies geschieht in den 7 Tagen, in denen man die Pille nicht einnimmt.

    Sollte man jetzt die ständig durchnehmen (also über mehrere Monate und Jahre hinweg), wird die Gebärmutterschleimhaut nicht erneuert und die Gebärmutter wird über kurz oder lang zuwuchern - hört sich krass an, ist aber so...

    Gegen einmaliges Auslassen der 7 Tagen ohne Pille, ist jedoch nicht bedenklich...

    Greetz
     
    #6
    Integer, 27 Oktober 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Soll ich wirklich meinen üblichen Vortrag halten? Sooooll ich? Hab aber keine Lust *ggg*.

    Ich bin net strikt dagegen - einmal tut net weh, solang mans (wohl gemerkt, meiner Meinung nach) net zur Gewohnheit werden läßt.
    Trotzdem kanns bei empfindlichen Gemütern schon bei einmal verschieben Nebenwirkungen haben... wie dann länger die Regel, Zwischenblutungen, Krämpfe - und alles, was man sonst noch sie niemals hat :zwinker:

    Mir persönlich tut verschieben net gut... deswegen mach ichs nur in den allerschlimmsten Notfällen (und selbst da überleg ichs mir 3 Mal und mein Freund schreit auch immer laut "nein" dazwischen, weil er weiß, wie scheiße es mir dann beim nächsten Mal Regel haben geht).
    Bei mir scheinen sich alle negativen Seiten, die ich sonst nur oberflächlich hab (wie zb Stimmungsschwankungen, Krämpfe und Blutung) zu verdoppeln und zu verdreifachen.

    Und den medizinischen Aspekt laß ich mal ganz weg, weil wir uns dann sowieso nur wieder alle in die Haare kriegen :smile:
     
    #7
    Teufelsbraut, 28 Oktober 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab des schon öfters gemacht und es gab noch nie ein problem :grin: :grin: :grin:

    Zwischenblutungen hatte ich noch nie und krämpfe oder ähnliches a ned, also mir geht es dabei immer voll gut, also eigentlich normal :smile:
     
    #8
    Rapunzel, 28 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen Meinung
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten