Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen? Schon wieder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jingle, 14 Dezember 2008.

  1. Jingle
    Jingle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute,
    ich hab da mal ne Frage...

    Also: Letzten Monat hab ich die Pille durchgenommen, weil ich meine Tage genau zum Geburtstag von meinem Freund bekommen hätte. Ist natürlich blöd - daher durchgenommen. Jetzt hab ich aber heute mal vorrausgerechnet und *tataa* ich würde meine nächste Periode genau an Silvester bekommen - unser Jahrestag. Auch blöd.

    Jetzt bin ich am überlegen: Kann ich ohne Probleme einen weiteren Blister dranhängen oder sollte ich doch mal wieder meine Tage "durchkommen" lassen?

    Oder: Ist es möglich, früher in die Pause zu gehen, ohne dass sich das auf den Schutz auswirkt? Ich würde dann einfach 7 Tage früher aufhören, die Pille zu nehmen - dann wären sie zu Silvester weg und ich würde in meinem Rhytmus bleiben.
    Aber: Dabei bin ich immer irgendwie unsicher, denn ich frage mich: Wie (blöd gesagt) erkennt der Körper, dass ich die Pille nicht vergessen hab, sondern einfach früher in die Pause gehen will?

    Nur zur Info: Ich nehm die Leios und bin heute bei der 9. Tablette dieses Blisters.


    Danke schonmal für eure Antworten :smile:
     
    #1
    Jingle, 14 Dezember 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Mithilfe der Suchfunktion hättest du sicher eine schnellere Antwort bekommen. :zwinker:

    Die Leios ist eine Mikropille.

    Bei Mikropillen gilt: Mindestens 14 Pillen müssen korrekt eingenommen werden, damit du in die Pause gehen kannst. Du musst also nicht wie "normal" 21 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen, das kannst du selbst entscheiden. Wichtig ist nur, mindestens 14 Pillen.

    Eine Mikropille kann man o.W. im LZZ (Langzeitzyklus) nehmen. Ich selbst nehme immer 3-4 Blister hintereinander und mache dann eine 7 tägige Pause. (Wobei du die Pause auch verkürzen kannst.) Das hat den Vorteil, dass ich meine Regel sehr selten habe. :smile: Das ist auch mit deiner Pille problemlos möglich.

    Fazit: Du kannst nach 14 Pillen in die Pause gehen, du kannst deine Pause verkürzen (niemals verlängern >7 Tage) und du kannst deine Pille im LZZ nehmen.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 14 Dezember 2008
  3. Jingle
    Jingle (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Super, Dankeschön :smile: dann hab ich ja die freie Wahl :zwinker:
     
    #3
    Jingle, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen Schon
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
Chelly
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2006
2 Antworten
Majala
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2006
3 Antworten