Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Durchnehmen + Schutzverlust

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Darla89, 7 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -

    - gelöscht -
     
    #1
    Darla89, 7 Oktober 2005
  2. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Tja, wenn du die Pille vergisst oder ein Antibiotikum nimmst, ist der Schutz nicht unbedingt gegeben, da es zu einem Eisprung kommen kann. Der Schutz ist dann wieder gegeben, wenn du ausschließen kannst, dass die Eizelle befruchtet werden kann.
    Da du keine Blutung bekommst, die nachweisen würde, dass eine Einnistung der Eizelle ausgeschlossen ist, ist das problematisch.
    Würde allerdings denken, dass das nach einem Monat vom Tisch ist.
    Ich denke auch, dass das nicht sonderlich gesund sein kann was du da abziehst. :eek: Hast du das mit deinem Arzt/ deiner Ärztin abgesprochen?
    Die Pille ist sowieso ein Eingriff in deinen Körper, aber so wie du sie verwendest noch viel krasser. Ich würd da echt mal einen "Experten" fragen.
    Warum machst du das? Bloß weil du deine Tage nicht so oft haben willst?
    Dann lass dir vielleicht diese Spritzen geben, da bekommst du gar nicht mehr deine Tage, aber es ist zumindest die Art wie es verwendet werden soll.
    Einnahmevorschriften bei Medikamenten haben doch einen Sinn und Zweck, das sollte man nicht nach Lust und Laune variieren.
    :ratlos:
    Na ja, ich wünsch dir alles Gute
     
    #2
    Losti, 7 Oktober 2005
  3. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #3
    Darla89, 7 Oktober 2005
  4. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hi, um mal zu antworten. Ich würde fals Pille vergessen einfach sofort Pause machen bis die Blutung einsetzt und dann neuen Streifen anfangen und beim Antibiotikum noch 10 Tage nach Beendingung der Einnahme zusätzlich verhüten oder Pause machen.

    Durchnehmen ist gar kein Problem und unproblematischer als ständig diese Blutungen. Die Pause wurde bei der Pille nur eingeführt damit eine höhere Produktakzeptanz entsteht ("Normaler" Zyklus simuliert wird) ist aber eigentlich völlig unnötig.
     
    #4
    Biol, 7 Oktober 2005
  5. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #5
    Darla89, 7 Oktober 2005
  6. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Nach dem Vergessen eine Pause zumachen dürfte kein Problem sein beim Langzeitzyklus (problematisch ist es nur beim 3 Wochen Einnahme und 1 Woche Pause-Zyklus da kann man erst Pause machen, wenn man mindestens 14 Pillen intus hat) trifft ja bei dir nicht zu.


    wegen dem Antibiotikum...also am sichersten ist es wohl, wenn du Pause machst (10 Tage Nachwirkzeit beachten)
     
    #6
    Biol, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchnehmen Schutzverlust
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten