Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen/ tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von StonedFrog, 20 Juni 2006.

  1. StonedFrog
    StonedFrog (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen...ich nehme die Pille!
    Habe sie auch schon durgenommen und somit die tage verschoben ( ferien und so)
    Es ist jetzt soo..habe bald mal sturmfreie bude..und mein freund komt zu mir wohnen! Aber genau dann habe ich meine Tage! Jetzt wollte ich die pille durchnehmen! Aber da merkte ich..das ich sie einen Monat später schon durchnehmen möchte (ferien am meer):ratlos: ...naja jetzt weiss ich nicht..
    Kann ich die Pille 2 MOnate einfach durchnehmen..also die periode 2 mal auslassen?Oder wirkt sich das negativ aus etc?:eek: hmm wäre froh über antworten! danke:smile:
     
    #1
    StonedFrog, 20 Juni 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist kein Problem, macht auch dem Schutz nichts, aber du könntest Zwischenblutungen bekommen. Mach doch einfach irgendwann zwischen Sturmfrei und Urlaub die Pause, musst ja keinen kompletten Streifen nehmen und kannst jederzeit Pause machen :smile:
    Ich nehme immer 3-6 Streifen ohne Pause.
     
    #2
    Numina, 20 Juni 2006
  3. StonedFrog
    StonedFrog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    echt? kommen zwischenblutungen oft vor?
    das bräuchte ich nicht umbedingt!!
     
    #3
    StonedFrog, 20 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Du kannst die Pille auch 2 Monate durchnehmen, auch 3 wenn du willst. Ich mache das selbst schon lange so, weil es einfach viel praktischer ist, seine Regel nur alle 3 Monate zu bekommen.
    Das Einzige, was passieren kann, ist, dass es zu Schmier- bzw. Zwischenblutungen kommen kann. Ist bei mir noch nie vorgekommen, kann aber sein. :smile:

    LG
     
    #4
    krava, 20 Juni 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn man einen Langzeitzyklus nicht gewohnt ist, dann kann das schon passieren. Spätestens dann solltest du eine Pause einlegen. Würde aber sowieso irgendwo vorm Urlaub mal Pause machen :smile:
     
    #5
    Numina, 20 Juni 2006
  6. StonedFrog
    StonedFrog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber das ist doch komisch..da kommt man ja völlig aus dem rythmus..1 1/2 päckchen nehmen..und dan aufhören..7ben tage pause..= periode..und dan weiter?
     
    #6
    StonedFrog, 20 Juni 2006
  7. BlackDiamant
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    a propos "Pille durchnehmen"

    ich nehm sie noch nich so lange, hab also nit wirklcih ahnung davon. ABer grad dann, wenn ich im Urlaub bin, werd ich meine rote Woche haben -.-

    Pille durchnehmen, heißt das, dass ich, wenn ich meine letzte Pille aus der packung genommen habe und eigentlich 7 Tage Pause mache, einfach mit dem neuen Streifen am nächsten Tag anfange? Also praktisch 2 Streifen hintereinander?
    Und wie siehts dann mit der Regel aus, kommt sie erst dann wieder, wenn ich den 2. Streifen aufgebraucht habe?
     
    #7
    BlackDiamant, 21 Juni 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja, pille durchnehmen heißt: ohne pause nehmen. durchnehmen eben :zwinker:.

    die blutung, die du in der pause hast, ist ja eine entzugsblutung - dem körper werden die hormone, die er sonst durch die pille bekommt, in der woche pause entzogen. das hat mit der menstruation, die man im natürlichen zyklus hat, nicht direkt was zu tun.

    pille durchnehmen = durchgängige hormonzufuhr = keine entzugsblutung.

    wie erwähnt wurde, kann es aber zu schmierblutungen kommen, nicht jede frau verträgt es, die pause auszulassen bzw. einen langzyklus zu machen.
     
    #8
    User 20976, 21 Juni 2006
  9. StonedFrog
    StonedFrog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie lange dauert eine schmierblutung?
     
    #9
    StonedFrog, 21 Juni 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ich hab zum Beispiel nach ca. 2 Monaten Pille durchgängig nehmen meistens Schmierblutungen. Dann lohnt es sich für mich nicht mehr wirklich, KEINE Pause zu machen, und dann mach ich die . Vielleicht bin ichs einfach nicht gewohnt, keine Ahnung, ist jedenfalls nervig. aber stark sind die Zwischenblutungen nicht.
     
    #10
    Immortality, 21 Juni 2006
  11. StonedFrog
    StonedFrog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann man das mit gutem Gewissen machen? oder ist das ungesund..oder ähnliches?:ratlos: weiss gerade nicht wwas ich machn soll:grin::smile:
     
    #11
    StonedFrog, 21 Juni 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also ich hab auch immer gedacht, das wär ja schlecht usw, aber ich glaub, es macht einfach keinen unterschied. der körper merkt ja auch nicht, wie lang er keine Tage mehr hatte.. da gabs mal irgend ne informative site zu, hab aber die url vergessen.. Jedenfalls kannst dus bedenkenlos machen. Und du kannst auch bedenkenlos nach z.B. 1 1/2 wochen ne pause machen! echt kein Problem, musst eben wissen, mit was du am glücklichsten bist! :smile:
     
    #12
    Immortality, 21 Juni 2006
  13. StonedFrog
    StonedFrog (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kannich zB die pille 1 wuch nehmen...dann 7bn tage pause..und dan den rest des bogens +einen ganzen bogen nehmen und dan wieder 7 tage pause?
     
    #13
    StonedFrog, 21 Juni 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bei der pilleneinnahme geht es darum, dass durch ausreichende hormonmengen, die im normalfall alle 24 stunden dem körper zugeführt werden, der eisprung verhindert wird (unter anderem).

    vor einer pause müssen mindestens 14 tage pillen korrekt genommen worden sein.

    dann pause. dann wieder pille einnehmen. mindestens 14 stück. permanent sollte sowas aber nicht geschehen, weil dann ja immer nach 14 stück plus pausentage ne blutung kommt, ist vielleicht etwas viel...

    wie lange eine schmierblutung dauert, dafür gibt es kein gesetz. klar ist nur: sie dauert so lange, bis sie vorbei ist :zwinker:.

    meine frauenärztin sagt, dass es keinesweges ungesund ist, die pillenpause wegzulassen.

    ich komme damit gut klar und denke, dass einige tage "verlängerung" für die meisten kein problem sein dürfte - aber garantieren kann dir keiner, dass das bei dir problemlos geht.

    wenn du unsicher bist, mach es so wie vom pillenhersteller vorgesehen: 21 pillen, 7 tage pause.
     
    #14
    User 20976, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen tage
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten
Test