Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2008
    #1

    Pille durchnehmen trotzdem geschützt?

    Hallo,

    also ich nehm die Pille Belara und würde die jetzt gerne einen Monat durchnehmen da ich mit meinem Freund in den Urlaub fahre. Bin ich denn trotzdem geschützt oder muss ich zusätzlich noch verhüten?

    Danke im Vorraus :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2008
    #2
    Ja, du bleibst geschützt.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    15 Dezember 2008
    #3
    Off-Topic:
    Ich frage mich immer, wie man darauf kommt, dass man, bei mehr Hormonen als "normal" nicht mehr geschützt sein soll... Rein logisch betrachtet, ist es doch völlig unmöglich (und praktisch ja nunmal auch)... Naja, will hier auch niemanden angreifen oder so, aber ich frag mich das halt immer wieder bei diesen Fragen.
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2008
    #4
    Pille durchnehmen ist rein theoretisch gesehen sogar sicherer da du vom Status her dann länger Woche 2 entsprichst und ein evtl. Vergesser keine Konsequenzen hat.
     
  • Atemfrei
    Atemfrei (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    Single
    15 Dezember 2008
    #5
    kannst du problemlos machen!
     
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    #6
    mmh irgendwie komm ich mit der Beschreibung der Pille nicht klar... Frag ich euch mal lieber.

    Hab die Pille letzen Monat normal genommen am Freitag war die Packung leer habe am Samstag aber den Nächsten Blister genommen weil ich nun in Urlaub fahre. Jetzt hab ich aber gerade gesehen das ich gestern vergessen habe die Pille zu nehmen und hab sie heute normal genommen ist aber nun über die 12 Stunden drüber (24 Stunden).... das heisst nun bin ich nicht mehr geschützt wie ich lese??? Oder ist das nun anders weil ich die Pille ja die ganze Zeit durchnehme... komm voll nicht klar irgendwie :flennen:
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    #7
    Hast du die Pille heute morgen nachgenommen?
    Du bist geschützt wenn du jetzt noch mindestens 7 Pillen fehlerfrei nimmst- und da du den nächsten Streifen ja sowieso gleich angehängt hast ist alles in Ordnung. Du hast jetzt quasi den gleichen "Status" wie in Woche 2.
     
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    #8
    ne ich hab sie nicht nachgenommen... Nehme die pille immer um 20 uhr und habs heute erst um 20 uhr gesehen das ich sie gestern nicht genommen habe... aber ich nehme die pille ja nun schon 24 tage durchgängig durch... das heisst ich muss nun zusätzlich verhüten und erst wenn ich wieder 7 pillen durchgängig genommen habe bin ich geschützt? ist ja blöd
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    #9
    Ok, dann zählt die Pille als vergessen- ist aber nicht schlimm, da du quasi den Status hast als wärst du in Woche 2. Das heisst, wenn du jetzt noch mindestens 7 Pillen fehlerfrei nimmst bist du durchgehend geschützt und musst nicht zusätzlich verhüten.
    Und da du den neuen Blister gleich angehängt hast machst du das ja sowieso, also alles in Ordnung. Für dich gilt jetzt quasi das, was in der Packungsbeilage bei "Woche 2" steht.
     
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    #10
    okay danke

    dann ist ja gut hehe :zwinker:

    jetzt darf ichs nur nicht wieder vergessen :kopfschue
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2008
    #11
    Stell dir doch den HAndy-Wecker, das hat bei mir immer geholfen ;o)
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2008
    #12
    Hast du vor dem vergesser ganz normal den ganzen Blister genommen? Und bist jetzt sozusagen in der 4. Woche? Wenn ja, wirds bei deinem Vergesser wie beim Vergesser in der 3. Woche gehandelt (also bleibst du weiterhin geschützt, da du dein blister ja jetzt sowieso weiter nimmst).
    Korrigiert mich, wenn ich Unrecht habe :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste