Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Davina
    Davina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    27 März 2007
    #1

    Pille durchnehmen, um Tage auszutricksen??

    Mich würde mal interessieren, wer die Pille immer durchnimmt, also keine Pillenpause macht, um keine Tage zu bekommen??

    Macht ihr das nur im Notfall (Urlaub etc) oder auch, um einfach keine Tage zu bekommen, um auch in dieser Zeit Sex zu haben etc.
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #2
    Ich mache nur in "Notfällen" keine Pillenpause. Wenn irgendwas besonderes ansteht und ich meine Blutung nicht gebrauchen kann.:tongue: :zwinker:

    Off-Topic:
    Meintest du viell. in der Umfrage oben Keine Pillenpause?! :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #3
    Bisher habe ich noch nie eine Pillenpause gemacht! :smile: Würde es aber in Notfällen wohl tun.
     
  • Packset
    Gast
    0
    27 März 2007
    #4
    ....
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #5
    Ich hab noch nie die Pille durchgenommen. Meine Periode dauert eh nur 2-3 Tage und ist leicht, das stört mich dann nicht weiter. Außerdem habe ich Angst vor unliebsamen Zwischenblutungen.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    27 März 2007
    #6
    ich nehm die pille nur in "notfällen" weiter und häng nen 2ten blister dran. (also urlaub zb.)


    ansonsten mach ich wie gewohnt nachm aufgebrauchten blister ne pause.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    27 März 2007
    #7
    Ich nehme immer drei Streifen hintereinander, bzw. ein paar Pillen weniger oder mehr, wenn ich gerade in der Pause was vorhabe.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    27 März 2007
    #8
    Ich nehm sie immer mit einer Pause, weil mir das bei meiner Pille zu kompliziert ist, eine Packung dranzuhängen :engel:
     
  • Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #9
    also als meine freundin noch die pille genommen hat, hat sie anfangs ganz normal die pille genommen, so wie es vorgesehen ist,

    aber durch regelschmerzen, bauchschmerzen und was da nicht alles noch dazukam, rat ihr frauenarzt die pille durchzunehmen, und 3 perioden auszulassen dann wieder pause und dann wieder durchnehmen,

    das alles hat aber abgesehen von einer verzögerung der schmerzen nicht weiter geholfen und nun nimmt sie die 3 monatspritze und das heisst alle 3 monate eine spritze in den po und garkeine regel,

    nun ist sie aber wieder am überlegen ob sie zurück auf die pille umsteigt, warum weiss ich jetzt auch nicht genau, vllt weil es auch wohl negative effekte mit sich ziehen kann

    aber mir gefällt dsa mit der spritze kanns gut, sie hat keine schmerzen mehr und es geht ihr dann nicht schlecht in der zeit

    und ganz abgesehen davon 24h am tag 7 tage die woche 4 wochen im monat ohne sich gedanken über was zu machen :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    27 März 2007
    #10
    Bis gestern hatte ich noch die Belara und da hab ich meistens 2 Blister (aber nie mehr) nacheinander genommen.
    Jetzt hab ich Novial bekommen und da ist das ja nicht so einfach, muss mal gucken, ob ich nicht doch wieder zu Belara wechsel, denn das war echt praktisch!
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 März 2007
    #11
    ich nehme meistes so 3-4 streifen durch.
    auf die regel schmerzen kann ich beim besten willen verzichten!
    wiso sollte ich mir das freiwillig antun?
    neeeee danke... :zwinker:

    läuft super so ohne probleme. geht aber nicht mit jeder pille und ungesund ist es auch nicht.
    schwanger sein ist ja auch nicht ungesund.. und so ist es ja eine vorgetäuschte schwangerschaft :zwinker:...

    wenn ich sie allerdings länger als 4 streifen durchnehme bekomme ich zwischenblutungen... deshalb max 4 streifen.

    mann merkt es dann aber bei der periode. die blutung ist anders als wenn man immer pause macht.
    je weniger streifen desto besser läuft das blut...
    je mehr streifen um so "harziger" wirds...
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    27 März 2007
    #12
    Ich hab die Pille mal durchgenommen aber das hat sich absolut nicht mit meiner Migräne vertragen.
    Jetzt ist grad wieder zum ersten Mal Pause und ich glaub, so mach ich das auch weiterhin.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    27 März 2007
    #13
    ich mache die pause immer. irgendwie geht mir das nicht in den kopf, wieso ich meinem körper einen anderen (unnatürlicheren) zyklus antun sollte.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #14
    Ich nehme nicht die Pille (hab sie auch noch nie genommen) aber wie Butterbrot schon sagte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es dem Körper gut tut, wenn man mehrere Monate hintereinander keine Blutung hat!..........das muss doch früher oder später negative Konsekvenzen mit sich ziehen, oder?!?:schuechte
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #15
    ich habe gar keine Wahl, ich habe eine Pille die sowieso durchgehend genommen wird
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 März 2007
    #16
    die pille durchnehmen ist NICHT ungesund!!
    geht zwar nicht mit jeder pille...

    aber schwanger sein ist ja auch nicht ungesund und mit der pille täuscht mann eine schwangerschaft vor...
    also? kapiert? ist nicht ungesund :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    27 März 2007
    #17
    Ich mache seit ca. 2,5 Jahren Langzeitzyklus, nehme immer 3-4 Streifen am Stück und mir gehts blendend! Ungesund ist das ganz und gar nicht, ich hab das auch mit meiner FÄ besprochen.
    Der Körper braucht keine Blutung, es sei denn, man möchte schwanger werden und das will man mit der Pille ja eben grade nicht.
    Kein Arzt würde wohl den LZZ empfehlen, wenn er ungesund wäre. Und ich finds mehr als praktisch, nur noch 3-4x pro Jahr meine Tage zu haben. :zwinker:
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #18
    Off-Topic:
    Welche Pille nimmst du?
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #19
    xxxx
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    27 März 2007
    #20
    Jetzt Aida, vorher Petibelle.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste