Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchnehmen und vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bamba, 15 Oktober 2004.

  1. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    folgendes problem:

    ich wollte diesmal 2 monate durchweg die Pille nehmen. bin noch im 1. streifen bei der vorletzten pille .. diese hab ich jetzt 9 stunden zu spät genommen. soweit eigentlich kein problem, weil man ja 12 stunden als rahmen hat (-> belara). nun meinte meine FÄ aber, dass ich nach 8,9,10,11 stunden schon sicherheitshalber zusätzlich verhüten solle. hmm :frown:
    und wenn ich die 2.packung gleich anschließend nehme .. wirkt sich der evtl. verlorengegangene schutz auch auf die 2. packung aus? wär etwas doof .. hab mir auch schon überlegt, dass das ja käse wär, wenn gilt, dass erst nach ner pillenpause der vollständige schutz der neuen packung wieder gegeben wär, weil .. was machen diejenigen, die 3 bzw. 6 monate durch nehmen? auch nieeee vergessen oder zwangsweise dann trotzdem mal pause?
     
    #1
    bamba, 15 Oktober 2004
  2. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Eigentlich müsste deine Pille, aber noch wirken wenn du sie 9 stunden zu spät genommen hast, ich meine so steht es in der Packungsbeilage und wenn es nicht so währe müsste es da eigentlich drinn stehen, aber sollte deine Pille echt nicht mehr wirken wird auch beim durchnehmen die nächste Packung nicht wirken. Mach doch einfach die Pause und dann wirkt deine Pille wieder..
    Du musst ja nicht durchnehmen

    Naja und das manche die Pille ein halbes Jahr durchnehmen... eigentlich sollte man das nicht länger als 3 Monate machen, hab ich mal gehört

    Naja und dijenigen die dann dabei was falsch machen machen dann auch die 7 Tägige Pause würd ich sagen..
     
    #2
    stella2002, 15 Oktober 2004
  3. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Schwester hat nach Anleitung des Arztes die Pille IMMER genommen. 2 Jahre lang.

    @topic
    Ich hab leider nich die Ahnung, da ich eine 2-Phasen-Pille nehme (normalerweise). Ich würd nochmal beim FA nachfragen...
     
    #3
    dragongirl, 15 Oktober 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Dann war das aber garantiert eine Minipille, also ein reines Gestagenpräparat. Die meisten Minipillen sollen ohne Pause genommen werden. Hab noch nie gehört, dass ein Arzt empfiehlt, mehr als drei Streifen der Mikropille am Stück zu nehmen.

    @Topic: Wenn Du jetzt sofort die Pause machst, bleibt der Schutz KOMPLETT erhalten. Du kannst bis zu sieben Pillen am Ende einer Packung weglassen, damit Deine Tage vorziehen und behältst trotzdem den vollen Schutz.
     
    #4
    bjoern, 15 Oktober 2004
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    weiß eigentlich einer von euch,warum dann der Schutz erhalten bleibt,wenn man eine Pause amcht?Also aber dem neuen Streifen dann?würde mich mal interessieren was dann im körper anders ab läuft? :zwinker:
     
    #5
    Nightbee_222, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchnehmen vergessen
linchen94
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
13 Antworten
Hasex3
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2014
10 Antworten
wollie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2012
1 Antworten