Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen - Was war die längste Zeit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Prinzesschen :), 25 September 2006.

Stichworte:
  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ----
     
    #1
    Prinzesschen :), 25 September 2006
  2. Similar Threads
    1. *fechti*

      pille durchnehmen

      *fechti*, 6 August 2005
      Antworten:
      25
      Aufrufe:
      1.301
      *Anrina*
      9 August 2005
    2. nightMS

      Pille durchnehmen

      nightMS, 25 September 2005
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      1.195
      Catharine
      27 September 2005
    3. Davina
      Antworten:
      82
      Aufrufe:
      4.096
      Flake
      28 März 2007
    4. Arsene
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      1.041
      Arsene
      7 Januar 2017
    5. Nina92
      Antworten:
      41
      Aufrufe:
      7.202
      GreenEyedSoul
      9 Dezember 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    1 Monat und 'ne Woche. Von Langzeitzyklen bin ich nicht so überzeugt....
     
    #2
    glashaus, 25 September 2006
  4. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Tage :tongue:
     
    #3
    User 37284, 25 September 2006
  5. SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.466
    183
    27
    Verheiratet
    Bei mir das gleiche.

    Abgesehen davon bekomm ich dann Zwischenblutungen.
     
    #4
    SottoVoce, 26 September 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.624
    398
    2.143
    vergeben und glücklich
    vier oder fünf monate.
    ich bin vom langzyklus sehr überzeugt :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 26 September 2006
  7. betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    seit dem ich vom langzeitzyklus weiß (danke, meine liebe FA ^^), nehme ich immer 6 blister hintereinander, bevor ich dann ne pause einlege.
    6 x 21 (pillen)tage = 126 tage / 30 = bisschen mehr als 4 monate also :tongue:

    ist ne ziemlich tolle sache, kanns nur weiterempfehlen :grin:
     
    #6
    betty boo, 26 September 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Mehr als ein, zwei Wochen länger als eine Packung hab ich sie noch nie genommen, weil ich dann Zwischenblutungen bekomme...
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 26 September 2006
  9. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das meiste war glaub ich, mmh dass ich 4-5 Packungen hintereinander durchgenommen habe, auch ganz ohne Probleme und überhaupt keine Zwischenblutungen. :smile:

    Allerdings durfte ich mir von so "allwissenden" bekannten Frauen anhören dass das ja soooooo schädlich ist :kopfschue
     
    #8
    Zuckerwatte, 26 September 2006
  10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Ich weiß es gar nicht genau, aber ich denke 4 oder 5 Blister waren es.
     
    #9
    krava, 26 September 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, ein- oder zweimal hab ich zwei Packungen hintereinander genommen, um meine Tage zu verschieben. Also sechs Wochen am Stück. Ansonsten bin ich aber für die monatliche Pause.
     
    #10
    Olga, 26 September 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe schonmal fast ein Jahr lang die Valette durchgenommen.
    Und bin auch sehr überzeugt von Langzeitzyklen, sie ersparen eine Menge Fehltage und Schmerztabletten.
     
    #11
    Ambergray, 26 September 2006
  13. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    warum nehmt ihr die blister denn durch, damit ihr eure tage nicht kriegt?
    würde sich bei mir nicht lohnen. hab meine tage auch mit der 7tägigen pause fast gar nicht. von schmerzen oder so keine spur.
     
    #12
    Limi, 26 September 2006
  14. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Also ich hab am ersten Tag schon Schmerzen und dann auch meine Blutung so 4-5 Tage. Die Schmerzen halte ich schon 1 Tag aus, aber wenn ich das nur alle 3 oder 4 Monate habe, finde ich es auch nicht schlecht. Sex während der Periode mögen wir nicht, das ist noch ein Grund mehr, die Pille durchzunehmen.
     
    #13
    krava, 26 September 2006
  15. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    ----
     
    #14
    Prinzesschen :), 26 September 2006
  16. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Nein ist nicht schädlich.
     
    #15
    krava, 26 September 2006
  17. slida
    slida (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss nicht so recht, hab bis jetzt noch nie die pille durchgenommen... natürlich gibt es da nur vorteile, aber ich kann kaum glauben, dass man keine nebenwirkungen gibt wenn man 1 jahr die pille durchnimmt, oder?
    die regel ist ja auch dazu da, sich irgendwie zu "reinigen" oder täusche ich mich da :ratlos:
     
    #16
    slida, 26 September 2006
  18. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    seh ich genauso
    ich glaube nicht, dass es grundsätzlich schädlich ist, aber es wird schon einen grund geben, dass die pille eigentlich so gemacht ist, dass man jeden monat pause macht und auch, dass man erstmal mit dem FA spricht, bevor man in den LZZ geht.
     
    #17
    Limi, 26 September 2006
  19. mmchen
    mmchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Die Pille ist so gemacht, dass man einmal im Monat Pause macht, weil das dem natürlichen Zyklus nahekommt. Sonst gibt´s da wohl keine Gründe für.
    Ich nehm meistens 3 Streifen durch, und mach dann Pause. Zwischenblutungen oder so hatte ich noch nie.
     
    #18
    mmchen, 26 September 2006
  20. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    1 Jahr ist natürlich schon sehr lange und wohl auch eher die Ausnahme, weil es meistens nach 4-5 Monaten von ganz alleine zu Schmierblutungen kommt und der Körper einem damit sagt, dass es jetzt Zeit für eine Pause wäre.
    Der Eisprung ist ja an sich überflüssig, wenn man nicht schwanger werden will und wenn ich keinen Kinderwunsch habe, brauche ich auch meine Regel nicht einmal im Monat.
    Nach Rücksprache mit dem FA kann man den LZZ ohne Probleme anwenden. Dass es in irgendeiner Weise für den Körper schädlich ist, dazu wurde mir von meiner FÄ nichts gesagt.
     
    #19
    krava, 26 September 2006
  21. User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    173
    Single
    eine woche zusätzlich zur normalen packung...länger noch nie.
     
    #20
    User 15156, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste