Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen, wie gehts dann weiter bitte?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 8 Januar 2007.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi miteinander,

    So ich bin echt ein PillenBambi, kapiers immer noch nich so ganz. Also ich hab jetz die Pille um eine Woche verlängert, wg. skiurlaub...also anstatt letzten montag um 19:00 die letzte zu nehmen hab ich durchgenommen (auch keine zwischenblutung etc bekommen:smile: ) und werde also heute um 19:00 meine letzte nehmen (Is das dann schon ok nur 7 tage dranzuhängen oder wäre n ganzer 2.blister "gesünder" bzw.geschickter? ) . Nun muss ich ja dann 7 tage pause machen , d.h. ich nehm nächsten Dienstag meine 1. pille wieder, ja?! Meine hauptfrage jetzt...:zwinker: muss ich dann das nächste mal auch 28 nehmen also ab jetz immer oder ganz normal 21 und dann 7 tage pause? 21 oder?

    Vielen Dank+Viele Grüße
    Katharina
     
    #1
    KT_ocean, 8 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Montag letzte, Dienstag wieder erste.
    Und wieviele Pillen du nimmst ist relativ egal, hauptsache es sind mindestens 14. Aber 21 ist eben das "Normale" :smile:
     
    #2
    Numina, 8 Januar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist die überlassen, wieviele Pillen du das nächste Mal wieder nehmen möchtest. Um nicht durcheinander zu kommen, bleib doch einfach beim "normalen" Rythmus von 21 Pillen und 7 Tage Pause. Oder hast du Schmerzen während der Regel? Dann könntest du diese verschieben, indem du Blister hintereinander nimmst.

    Ansonsten kannst du entweder jetzt in die Pause gehen oder den Blister zuende nehmen.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 9 Januar 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du nicht durcheinander kommen möchtest, kannst Du ja auch den zweiten Blister vollständig nehmen.
    Ich machs immer so! Ich nehm zwei oder drei Blister hintereinander und geh erst dann in die Pause! Ist für mich angenehmer, die Regel nicht so oft zu haben!
    Aber Du kannst es natürlich so machen, wie Du willst!
    Wichtig ist eben, dass Du mind. 14 Pillen benommen hast! Pass nur auf, dass Du die Pause nicht verlängerst!
     
    #4
    Klinchen, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen gehts
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten