Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen..???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bitchy, 26 März 2006.

  1. Bitchy
    Gast
    0
    Hey ihr lieben..
    So ich hatte zum Anfang des Pillestreifens nen Antibiotikum wegen Blasenentzündung.. Jetzt fahre ich aber mit meinem Schatz in den Urlaub.. Müsste Mittwoch eigentlich die Pause machen.. Möchte aber gerne durchnehmen? dann bin ich doch eigentlich wieder geschützt oder? is ja nen neues Streifen?
    Vielen Dank..
    Bitchy
     
    #1
    Bitchy, 26 März 2006
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist nur dann im neuen Streifen wieder geschützt, wenn du vorher auch die Pillenpause gemacht hast.
     
    #2
    Chielo, 26 März 2006
  3. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    also es gibt die Möglichkeit, die Pille weiterzunehmen. Langzeitzyklus nennt sich das. Allerdings kann man das nicht mit jeder Pille machen, sagt meine Fä.

    Ich hab die Valette und hab vor 3 Monaten damit angefangen, also jetzt 3 Monate durchgenommen (mit Absprache). Bin ziemlich zufrieden, weil ich jetzt das erste mal Pause hatte und meine Beschwerden viel viel geringer waren, die Periode an sich auch.


    Ich würde es nie einfach so machen! IMMER den Fa vorher fragen!
     
    #3
    User 53095, 26 März 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann man die Pille durchnehmen, wenn man es verträgt (evtl nach Absprache mit FA), aber der Schutz nach der Antibiotikaeinnahme ist erst wieder gegeben, wenn eine Pillenpause gemacht und danach mit dem nächsten Streifen angefangen wurde.
     
    #4
    Chielo, 26 März 2006
  5. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    *hust* DAS hab ich wiederum überlesen :schuechte :engel:
     
    #5
    User 53095, 26 März 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    wann gehts denn in den Urlaub?

    du hättest die Möglichkeit, jetzt schon Pause zu machen (also ab heute oder morgen, je nachdem ob du heute deine Pille schon genommen hast oder nicht).
    dann machst du (mind.) 4 Tage Pause (wenn du deine Blutung immer erst am 5. oder 6. Tag bekommst, musst du allerdings so lange Pause machen, bis sie richtig eintritt) und beginnst dann mit dem neuen Streifen.

    vielleicht klappt das ja von der Zeit her! :smile:
     
    #6
    f.MaTu, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten