Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _slida_, 10 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. _slida_
    _slida_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich überleg mir ob ich die Pille durchnehmen soll (nehme valette), also die blister durchnehmen ohne 7 tage pause (würde so 3 blistern nehmen und dann eine pause mache)
    Wer macht den sowas, und welche nachteile gibt es da? (Großer Vorteil weiss ich ja *gg*)Ratet ihr mir das?
    außerdem hab ich noch eine frage.
    HAb letzte woche antibotike genommen, wenn jetzt die frist vorüber ist (wie lang ist das, wenn ich sie seit dienstag nicht nehme?) wann bin ich wieder 100 % geschützt? und hat es auswirkungen wenn ich die pille einfach durchnehme?
     
    #1
    _slida_, 10 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zum Langzeitzyklus:
    Ausprobieren, kann u.U. zu Zwischenblutungen führen.
    Gab heute auch schon n Thread drüber.

    Zum Antibiotikum:
    Du musst 10 Tage Nachwirkzeit draufrechnen und ab deren Ende noch 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #2
    User 52655, 10 Oktober 2006
  3. _slida_
    _slida_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort
    hat jeder zwischeblutungen oder ist es verschieden von frau zu frau?
     
    #3
    _slida_, 10 Oktober 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist unterschiedlich.
    Manche können 4-5 Blister ohne Zwischenblutungen durchnehmen, andere bekommen nach 2 schon welche. Muss man ausprobieren, ist ja aber auch nichts schlimmes.
     
    #4
    User 52655, 10 Oktober 2006
  5. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    frag vorher deinen frauenarzt ob das klar geht hab ich auch gemahct und der 2meinte ich soll erstemal zwei ratser nehmen dann pause machen und dann schauen wie ich damit klar komme
     
    #5
    angelherz88, 10 Oktober 2006
  6. _slida_
    _slida_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hatte sowieso vor 2 oder 3 blister anzufangen (will aber auch nicht mehr durchnehmen) nur hab ich halt bedenken ob es nicht schädlich ist, weil eigentlich ist es ja gedacht die 7 pausen zu machen am ende, hab aber jetzt hier so viel gelesen das es so viele machen
     
    #6
    _slida_, 10 Oktober 2006
  7. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    es gibt heute zu tage pillen die sind so niedrich dosiert das das nicht schädlich ist. wie gesagt frag mal deinen fa. ich denke der weiß das ja besser denn ich glaub es spielt auch ne rolle wie lang du die Pille schon nimmst und so
    ich werd das jetzt mal versuchen mit erstmal zwei ratser nehmen und dann pause udn wenn alles gut läuft das ich dann mal drei raster nehme und sollte ich damit überhaupt nicht klar kommen geh ich weider zum fa und rede mit ihm drüber
     
    #7
    angelherz88, 10 Oktober 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist nicht schädlich.
    Guckst du hier: http://www.valette.de/pille/langzyklusanwendung.php :zwinker:
    Habs auch mal gemacht (immer 2 Blister), hatte auch keine Probleme, aber irgendwie ist mir die normale Einnahmeweise lieber... weiß auch nicht warum. Außerdem ist meine Regel seit ich wieder nach jedem Blister Pause mache so schwach geworden, dass sie überhaupt nicht mehr stört. :smile: Also bringt mir persönlich der LZZ auch keine Vorteile mehr.
     
    #8
    User 52655, 10 Oktober 2006
  9. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe das mal 3 monate gemacht. ich nehme eine Pille bei der das auch gut geht, ich hatte aber oft bauchschmerzen, meine fä sagte mir es liegt daran, dass die tage kommen wollen, aber net können und im letzten monat hatte ich dann eine leichte zwischenblutung
     
    #9
    sunny2006, 12 Oktober 2006
  10. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab meine Pille 3 Monate durchgenommen und ich hatte keine Zwischenblutungen oder sonstige "Probleme". :smile:
     
    #10
    Prinzesschen :), 12 Oktober 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Langzeitzyklus kann ich nur empfehlen!! :smile:
     
    #11
    krava, 12 Oktober 2006
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nehme meine Pille (Valette) auch im Langzeitzyklus und hab keinerlei Probleme damit.
     
    #12
    *Anrina*, 12 Oktober 2006
  13. _slida_
    _slida_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, dann Regel adió! *gg*
    DAs blöde ist ja aber, dass man nicht weiss ob man schwanger ist oder nicht, wenn sowieso aussetzt
     
    #13
    _slida_, 12 Oktober 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weißt du auch so nicht, da man unter Pilleneinnahme u.U. seine Blutung ganz normal bekommt, obwohl man schwanger ist.
     
    #14
    User 52655, 12 Oktober 2006
  15. _slida_
    _slida_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    was, wirklich? hör ich zum ersten mal, ich dachte wenn die regel ausbleibt ist die wahrscheinlichkeit das man schwanger ist sehr groß und sollte einen test (oder frauenarzt gehen)machen um sicher zu gehen
     
    #15
    _slida_, 12 Oktober 2006
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht, wenn man (oder besser frau) die Pille nimmt.
    Meine Regel ist auch schon ausgeblieben und n Kinderwagen besitze ich trotzdem nicht :zwinker:

    Und umgekehrt ist es eben auch möglich, da die Blutung unter Pilleneinnahme eben keine normale Regelblutung ist, sondern eine Entzugsblutung, die durch den niedrigen Hormonspiegel in der Pause ausgelöst wird.
     
    #16
    User 52655, 12 Oktober 2006
  17. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich habe auch überlegt die pille öfter mal durchzunehmen, nehme auch die valette und meine frauenärztin hat da zugestimmt.

    mein freund ist da nur nicht so für, weil er eben meinte, es wäre erstmal ungesund für den körper und zum anderen würde man ja nicht sehen wenn man schwanger ist.

    vllt kann ich ja mit der einen seite von valette überzeugen, dass es alles ok ist wenn mans macht ... männer :angryfire
     
    #17
    SwEaThEaRt, 13 Oktober 2006
  18. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    was ist wenn man die Pille durchnehmen moechte, doch ploetzlich Durchfall hat in der z. B. 4.ten Woche, kann man dann einfach Pause machen?
     
    #18
    Dior17, 13 Oktober 2006
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Sobald du min. 14 Pillen fehlerfrei éingenommen hast, kannst du jederzeit in die Pause gehen.
     
    #19
    User 52655, 13 Oktober 2006
  20. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man danach auch die Pause verkuerzen.. also 4-5 Tage Pause?
     
    #20
    Dior17, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchnehmen
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten