Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Morli, 13 Mai 2007.

  1. Morli
    Morli (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo miteinander
    Eine Kollegin von mir (nein, nicht meine Freundin:smile: ) hat den Plan geäussert ihre Tage nicht meh haben zu wollen und die Pille jeden Tag zu nehmen (Also keine Periode mehr zu haben).
    Meine These ist nun, dass es der Gesundheit nicht zuträglich sei, sondern sich schädlich auswirken könnte.
    Sie behauptet die Monatsblutung sei sinnlos und unnötig und es bestehe kein Risiko.

    Nun wer hat recht, und wieso?

    Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen und unseren Streit schlichtenden Antworten:smile:
     
    #1
    Morli, 13 Mai 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Schau mal auf www.langzyklus.de da gibt es viele Infos.

    Ich z.B. nehme die Pille auch durch, mir gehts dadurch einfach besser und schädlich ist der LZZ nicht.

    Die Blutung während der Pilleneinnahme ist eigentlich auch sinnlos, da dieses Schema (21 Pillen + 7 Tage Pause) den Frauen nur das Gefühl vermitteln soll, dass sie einen natürlichen Zyklus haben, was natürlich nicht der Fall ist wenn man die Pille nimmt.
     
    #2
    *Anrina*, 13 Mai 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sofern sie eine Mikropille nimmt, ist das kein Problem. Ich mache das auch. Allerdings vertrag ich nur 3 Blister, dann muss ich in die Pause.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 13 Mai 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Minipillen nimmt man ja sowieso durch :zwinker: hast du evtl. das "einphasig" vor Mikropille vergessen?
     
    #4
    *Anrina*, 13 Mai 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    In der Tat hab ich das vergessen. :grin:
     
    #5
    Lysanne, 13 Mai 2007
  6. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So nehme die Pille ja nun auch im LZZ.
    Hatte im letzten Blister (in dem nun noch bis Do Pillen sind) ne Zwischenblutung (ging ca 4-5 Tage) hab die Pille aber weitergenommen, nun hab ich mir gedacht ich mach die Pause nach dem Blister.
    Nun wollte ich wissen, ob wenn ich keine Pause machen würde die ZB wieder kommen würden? (Nehme die Pille Monostep)

    vielen Dank für die Antworten!
     
    #6
    engelchen260387, 14 Mai 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich habe das letzte Mal einfach einen 4. Blister drangehangen, weil ich dachte, dass die Zwischenblutungen schon verschwinden würden-taten sie aber nicht. :mad: Ich hatte demnach den gesamten 4. Blister (und am Ende des 3. Blisters) ZB. Ich würde jetzt immer lieber eine Pause machen, als das in Kauf zu nehmen!

    Jeder Körper reagiert anders. Eine ZB zeigt aber schon, dass der Körper nicht ganz "so zufrieden" damit ist. Manche Fraun vertragen sogar bis über 6 Blister.

    Lieben Gruß
     
    #7
    Lysanne, 14 Mai 2007
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich nehm die Pille auch immer durch. :zwinker:
    Meistens so 3 bis 4 Blister und hab damit überhaupt keine Probleme, wie beispielsweise Zwischenblutungen.
     
    #8
    Prinzesschen :), 14 Mai 2007
  9. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Pille auch durch.. Nach 4 Monaten mach ich meist immer ne Pause..
    Aber naja ich nehme die Pille nicht zur Verhütung sondern um meine Tage nicht zu bekommen und eben nicht diese blöden Unterleibsschmerzen zu haben... Nehmen auch immer noch nen Kondom:zwinker:
     
    #9
    Purzel, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten