Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 5 Juli 2007.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich wollt das nächste mal die Pille gern durchnehmen, also direkt ohne pause die nächste packung anfangen, weil mir das besser passt, da ich viele tagesausflüge mach und schwimmen geh und so weiter.
    muss ich da iwas wichtiges beachten?
    muss ich das meinem frauenarzt vorher erzählen?
    viel steht davon ja nicht in der packungsbeilage drin
    desswegen frag ich euch
    was ihr so für erfahrungen habt
    zB mit den schwischenblutungen und so..
    sonst noch iwelche nebenwirkungen/nachteile?
    danke

Flitzi, 5 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehm immer zwischen 4 und 6 Streifen ohne Pillenpause.
    Keine Nebenwirkungen, keine Nachteile.
    Wenn du nur einmal oder ab und zu mal durchnehmen willst ist das kein Problem das allein zu machen, willst du dauerhaft auf einen Langzeitzyklus umsteigen red mit deiner Frauenärztin drüber. :smile:

Numina, 5 Juli 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    das hört sich ja gut an :smile:
    nix worauf ich achten muss?

Flitzi, 5 Juli 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solltest du eine Pille vergessen, damm musst du vorgehen wie bei einem Vergesser in Woche 3: Sofort Pause machen oder noch mindestens 14 Pillen nehmen und dann Pause machen. :smile:
    Solltest du Zwischenblutungen bekommen mach Pause. :smile:

Das wars, ist eigentlich ganz simpel.

Numina, 5 Juli 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich mein iwo mal gelesen zu haben, dass man die pause auch nur um 1 oder 2 wochen verschieben kann anstatt um 3 (so wie ich das jetzt eigentlich vorhatte), aber dann bleiben doch pillen in der packung übring oder? das hab ich noch net ganz verstanden...
    aber da ich ja eh um 3 wochen verschieben will, ist das ja eh so als würde ich einfach nur einmal aussetzten... und die packung ist auch aufgebraucht, also dass ich insgesammt 6 wochen meine tage nicht krieg.

Flitzi, 5 Juli 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann man auch, ja. Dann bleiben Pillen in der Packung. Wenn man nur eine Woche länger genommen hat, also noch 14 Pillen des nächsten Streifens übrig hat, dann kann man beim nächsten Mal die 14 Pillen nehmen und dann Pause machen. Hat man weniger als 14 Pillen übrig, so empfiehlt es sich diese Pillen als Ersatzblister zu nehmen, also wenn man noch irgendwannmal verlängern möchte oder aber sie einfach beim nächsten Mal an die normalen 21 Pillen dranzuhängen, also quasi zweimal die Pause mit einem Blister zu verschieben.

Numina, 5 Juli 2007
  7. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich mache das auch öfter, leider bemerke ich schon ein paar "Nebenwirkungen", z.B.: die Brust spannt dann total, tut auch sehr weh und ohne BH ist es dann sehr unangenehm (obwohl ich nur 75B habe) - würde ich das 4-9x hintereinander machen wie Marzina wärs für mich wahrscheinlich nicht auszuhalten:grin:
    manchmal eine Nebenwirkung: der Bauch kommt mir dann dicker vor, ev. wegen den Wassereinlagerungen.

Aber ansonsten habe ich damit keine Probleme:zwinker:

Gazalia, 5 Juli 2007
  8. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich wollt das vor meinem urlaub jetzt auch das erste mal machen.

@ marzina: also hab ich das so richtig verstanden: ich mach jetzt keine pause und wollte dann 14 pillen aus dem neuen blister direkt weiternehmen, dann pause machen, und dann kann ich also die 7 restlichen aus diesem blister nehmen und daran nochmal die nächsten 21 ohne pause hängen?

wie sieht das dann in den verschobenen pausen aus, da ist man trotzdem auch ganz normal geschützt, oder?

lg,
    sunny

sunny409, 6 Juli 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig :smile:
    21 plus weitere 14 Pillen - Pause - restliche 7 plus 21 weitere Pillen - Pause.

Und geschützt bist du ganz normal :smile:

Numina, 6 Juli 2007
  10. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist super, dann brauchen wir nicht anfangen mit kondomen zu hantieren :smile:

außerdem bin ich vor kurzem operiert worden und musste daher AB nehmen. die FÄ hat mir gesagt 14 tage nach der letzten AB einnahme wär ich wieder geschützt, das wär dann nämlich genau in meiner eigentlichen pause. und ich bekomme in meinem urlaub nicht meine tage, ist ja perfekt :smile:

aber wie überzeuge ich meinen freund davon dass der schutz weiterhin vorhanden ist? der ist da nämlich sehr sehr ängstlich...
    hattet ihr da auch schonmal probleme mit?

vielen lieben dank schonmal! :smile:

sunny409, 6 Juli 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn er mal logisch darüber nachdenkt, dann wird er selbst darauf kommen können, dass der Schutz nicht verschwinden kann. Der Körper kann nicht zählen. Ob es nun zwischen zwei Pillenpause 19, 21, 24 oder 50 Pillen sind - er bekommt nur mit, dass das Hormonniveau gleich bleibt. Den Schutz verliert man, wenn die Hormone so weit absinken, dass die Eierstöcke ihre Funktion wieder aufnehmen. Dann kanns nen Eisprung geben, aber ohne Eisprung keine Schwangerschaft. Wenn du mehr Pillen nimmst als üblich sinken deine Hormone logischerweise nicht ab und ein Eisprung ist nicht möglich.

Übrigens bin ich nach mittlerweile ca. 4 Jahren Langzeitzyklus (4-6 Streifen ohne Pillenpause) natürlich auch nicht schwanger. :zwinker:

Numina, 6 Juli 2007
  12. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, ich werd ihm diesen thread dann nachher mal zeigen, das wird ihn ja wohl überzeugen müssen :zwinker:

dankeschön :smile2:

sunny409, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...