Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2007
    #1

    Pille durchnehmen

    Hallo Ihr!
    Ich habe da eine Frage.Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille (Minisiston). Hätte in den Ferien meine Pillenpause, jedoch sind da wichtige Termine, bei denen all das ziemlich ungelegen käme. Kann ich jetzt die Pille schon durchnehmen, obwohl ich sie erst seit 2 Monaten einnehme? Oder sollte ich mit meinem FA darüber reden?
    Was meint ihr?

    Lg Ponny
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille durchnehmen
    2. Pille durchnehmen
    3. pille durchnehmen
    4. Pille Pille durchnehmen?
    5. Pille durchnehmen...
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    21 Oktober 2007
    #2
    Kein Problem, auch "unangemeldet". Theoretisch kann man auch nach dem allerersten Blister einen weiteren anhängen.
    Kann natürlich sein, dass du Zwischenblutungen bekommst, wenn das der Fall ist geh in die Pause :smile:
    Solltest du den LZZ mal dauerhaft nutzen wollen bespricht dich aber mit dem FA. :smile:
     
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2007
    #3
    D.h. wenn ich Zwischenblutungen habe soll ich eine Woche pausieren?

    Was ist LZZ?
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Oktober 2007
    #4
    LZZ wird hier betitelt, wenn man eben keine (regulären) Pausen zwischen Blistern macht.

    Ja, du kannst auch deine Pille durchnehmen. Ich vertrage ohne Weiteres 3 Blister, bekomme dann Zwischenblutungen und gehe dann in die 7tägige Pause.

    Wichtig ist halt, dass man mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um in die Pause zu gehen.

    Du musst einfach testen, wie du das verträgst. Besprich das beim nächsten Termin mit deinem FA, denn deine Pille brauchst du jetzt häufiger als alle 3/6 Monate.

    LG
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 Oktober 2007
    #5
    Musst du nicht. Eine ZB kann 1 Tag dauern oder auch 2 Wochen, das lässt sich nicht vorhersagen. Ob du pausieren willst, wenn du sowieso blutest, musst du entscheiden. MÜSSEN tust du nicht.

    LZZ bedeutet übrigens Langzeitzyklus. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste