Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Durchnehmen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 8 November 2007.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich nehme seid 5 Monaten die Pille Valette...Hab gestern die letzte aus dem Monatsblister genommen und überlege jetzt die Pille durchzunehmen da eine Regel im Moment seeehr ungünstig wäre...
    Wie läuft das jetz ab? Soll ich heute abend einfach mit dem neuen Blister anfangen? Muss man sonst irgendetwas beachten?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Lg, Betti
     
    #1
    Berry, 8 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst einfach so viele Pillen zusätzlich nehmen wie du möchtest.
    Beachten musst du eigentlich gar nichts. Es KANN zu Zwischenblutungen kommen, das musst du abwarten.
     
    #2
    krava, 8 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell musst du da nichts beachten.
    Du lässt einfach die Pause weg und machst morgen mit der Einnahme regulär weiter.

    Es kann zu Zwischenblutungen kommen, muss es aber nicht.
    Und wenn du irgendwann mittem im nächsten Blister in die Pause gehen willst (warum auch immer) musst du halt aufpassen, die Pause nicht versehentlich zu verlängern, weil du mit den Wochentagen durcheinander kommst.
     
    #3
    User 52655, 8 November 2007
  4. Berry
    Gast
    0
    also nehm ich jetz ganz normal wieder 21 Pillen und danach dann 7 Tage pause oder?
     
    #4
    Berry, 8 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du machen, musst du aber nicht.
    Du kannst 1 Pille mehr nehmen, 2, 3, 4, 15, 19 etc.
    Die Zahl ist ganz egal. Es muss kein kompletter Streifen sein.
     
    #5
    krava, 8 November 2007
  6. Berry
    Gast
    0
    Achso, je nachdem wie lange ich die Tage hinauszögern will!

    Aber wenn dann nehm ich schon den ganzen Blister durch sonst komm ich nur durcheinander:zwinker:
     
    #6
    Berry, 8 November 2007
  7. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau. :smile:

    Die Pause darfst du nie verlängern.
     
    #7
    Eilonwy, 8 November 2007
  8. Berry
    Gast
    0
    Morgen??! Aber ich hab meine letzte Pille gestern schon genommen!!
     
    #8
    Berry, 8 November 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, da habe ich mich wohl verlesen.
    Wenn du die letzte Pille aus dem alten Blister gestern genommen hast, fängst du natürlich heute mit dem neuen an.
     
    #9
    User 52655, 8 November 2007
  10. Berry
    Gast
    0
    Ok danke für eure Antworten! Ich frag in solchen hinsichten lieber fünfmal nach, bevor ich was falsch mache:schuechte
     
    #10
    Berry, 8 November 2007
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst z.B. auch 7 Pillen dranhängen, Pause machen, dann die restlichen 14 Pillen aus dem Blister nehmen (denn soviel braucht man um den notwendigen Hormonspiegel nach der Pause wieder aufzubauen) und dann wieder in die Pause gehen. So "vergeudest" du keinen Blister (man kann zwar die restlichen Pillen auch als Ersatzblister behalten, aber meistens lohnt es sich nicht, da die eher verfallen, man nimmt ja nicht so oft eine nach) und kommst auch nicht durcheinander, weil die Wochentage (wegen der Pause und so) dann gleich bleiben, du nimmst einfach statt 2x3 Wochen einmal 4 und einmal 2 Wochen lang die Pille...
    Die Valette eignet sich übrigens laut meiner Frauenärztin besonders gut zum Durchnehmen.
     
    #11
    tierchen, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchnehmen
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten