Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nirvanagirlie, 4 Juli 2008.

  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo ich würde diesen sonntag meine letzte Pille nehmen aber da ich nächste woche urlaub habe mächte ich die woche die pille durchnehmen.geht das?nur eine woche verschieben?und wenn ich mir dann wieder eien neue packung hole habe jetzt noch eine ganze udn eine ersatz da fehlen 5 bekomm ich die dann?weil die das ja immer so knapp machen mit ausgeben.
     
    #1
    nirvanagirlie, 4 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du kannst jederzeit mehrere Pillen an deinen aktuellen Blister dranhängen, solange du eine einphasige Pille nimmst.

    Den 2. teil versteh ich nicht ganz. Du meinst, wenn du jetzt 5 Pillen aus nem neuen Blister nimmst und dann Pause machst, dann hast du einen angebrochenen Blister wo nur noch 16 drinnen sind oder?

    Auch das macht nichts, du kannst dann einfach nach den 16 in die Pause gehen. Ab 14 korrekt genommenen Pillen kannst du jederzeit Pause machen.


    Oder du hebst den Blister eben als Ersatzblister auf.
     
    #2
    User 48246, 4 Juli 2008
  3. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja ok dann werde ich nächste woche noch durchnehmen.

    dann musste ich bis jetzt 5 pillen mal insgesamt nachnehmen
    habe dann so weitergemacht mit einer neuen packung und dann irgendwann den angebrochenen blister und musste mir dnan wiede rne neue packung holen einen blister da z.b. 5 weiter machen das ich einen voll habe also ich hab immer einen angefangen blister
     
    #3
    nirvanagirlie, 4 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Rechtschreibung und Zeichensetzung wären ned schlecht :zwinker:


    Wie gesagt, deshalb kannst du einfach mal früher in die Pause gehen, dann hast ab dann wieder volle Blister.
     
    #4
    User 48246, 4 Juli 2008
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab nochmal ne frage:schuechte

    also habe gestern meine letzte Pille genommen.bekomm die woche meine regel.habe noch 2 blister 1 vollen und ein wo 5 fehlen.
    also bekomm die woche meine regel, nehme dann wieder 3 wochen die pille alos theoretisch am 3 august die letzte,da ich aber ab 4 august 2 wochen urlaub habe wollte ich da noch 2 wochen durchnehmen also den angefangenen blister 14 tage dann sind noch 2 pillen drin dann geh ich wieder in die pause.und muss mir ja dann wieder beim frauenarzt ne neue packung holen habe jetzt nur angst das ich die nich bekomme weil die das doch so knapp machen mit ausgeben.
     
    #5
    nirvanagirlie, 7 Juli 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn diirgendwie stress machen und die kein neues Rezept geben wollen (was ich mir jetzt nicht so gut vorstellen kann) Dann gehst du entweder zu deinem Hausarzt, der dir die Pille auch verschreiben kann, oder du sagst dem FA (was ich persönlich machen würde) dassdie dir entweder das Rezepausschreiben sollen, oder für dein Kind zahlen sollen, was dann möglicherweise entsteht!
     
    #6
    2Moro, 7 Juli 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja genau, du kannst auch einfach zum Hausarzt gehen.

    Was du noch machen kannst: jetzt schon zum FA und sagen, dass du im Urlaub bist, wenn du die neue Packung brauchst.
    Dann sollten sie sie dir auch problemlos geben.
     
    #7
    User 48246, 7 Juli 2008
  8. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    alles klar danke

    ach und von meiner schwester her kenne ich das wo sie im urlaub die pille durchgenommen hat etwas bauchschmerzen hatte sie meinte dann sie merkt das sie jetzt ihre tage bekommen würde.
     
    #8
    nirvanagirlie, 7 Juli 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bauchschmerzen kann man immer mal haben.

    Beim durchnehmen kann es nur so sein, dass dein Körper das nicht so gut verträgt und du dann evtl Zwischenblutungen bekommst. Das kann dir aber vorher keiner sagen. Hast du das denn schon mal ausprobiert?

    Zwischenblutungen sind aber nichts schlimmes, nur vielleicht bissl lästig, weil man ja durchnimmt, damit man keine Blutung bekommt.

    Muss aber wie gesagt ja auch gar nicht so sein.
     
    #9
    User 48246, 7 Juli 2008
  10. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nein also hab noch nie durchgenommen nehme die pille jetzte so seit 8 monaten.
    aber kann es auch sein das wenn ich dann in die pause gehe meine regel sehr stark habe?
     
    #10
    nirvanagirlie, 8 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchnehmen
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten