Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Madita, 20 Mai 2010.

  1. Madita
    Madita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich hab eine Frage zur Pille und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :smile:

    Also, ich nehme seit dem 01.05 die Pille (Valette), habe keine Probleme und alles klappt gut.
    Nun müsste ich ja ganz bald die 7 Tage Pause machen.
    Es ist aber so, dass ich morgen für 14 Tage wegfahre und meine Periode während der Reise störend wäre. In der Packungsbeilage steht, dass ich die Pause einfach weglassen und mit dem 2. Blister anfangen kann. Ich würde den 2. Blister dann durchnehmen und danach die Pause machen.

    Frage 1: Wäre das richtig so?

    Frage 2: Da ich die Pille ja nun das erste mal nehme und erst seit so kurzer Zeit, frage ich mich, ob es ratsam ist, schon die erste Pillenpause auszulassen. Ist das nicht evtl. zu viel für den Körper wenn ich die Hormone pausenlos nehme und dann plötzlich in einigen Wochen doch pausiere?

    Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken? :zwinker:

    Liebe Grüße!
     
    #1
    Madita, 20 Mai 2010
  2. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Nehme auch die Valette und habe ebenfalls früh die Pause wegen Urlaub ausgelassen. Sollte gernell kein Problem sein und bei mir war auch alles ok.
    Kannst du ruhig machen :smile:
     
    #2
    User 93633, 20 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du machen. Zu Zwischenblutungen kann es kommen oder auch nicht. Das kann man nicht vorhersagen.

    Dein Zyklus mit der Pille ist sowieso künstlich und dass der Streifen 21 Pillen hat, ist schlicht und einfach Zufall. Er könnte genauso gut 50 haben.:zwinker:
     
    #3
    krava, 20 Mai 2010
  4. Madita
    Madita (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    vielen dank für die schnellen antworten! :smile:

    dann bin ich beruhigt und der urlaub kann kommen :smile:
     
    #4
    Madita, 20 Mai 2010
  5. SchwarzeFee
    0
    Off-Topic:
    Na denn schönen Urlaub :smile:
     
    #5
    SchwarzeFee, 20 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durchnehmen
Bigfoot3
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
7 Antworten
vanessa71
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
7 Antworten
butzmaya
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
1 Antworten
Test