Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 6 August 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    siehe umfrage

*fechti*, 6 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich hatte Zwischenblutungen, habe insgesamt aber auch so 8 (bei drei Packungen) vergessen :grin:

Honeybee, 6 August 2005
  3. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab es 2mal versucht und jedesmal zwischenblutungen gehabt...

also lass ich es.. :grin:

hottie, 6 August 2005
  4. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab die Pille immer brav nach vorschrift genommen...aber anscheinend nehmen doch viele die pille durch...is das nich ungesund? bzw können nich nebenwirkungen auftreten? :grrr:

Wombat86, 6 August 2005
  5. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    2 Monate- keine Zwischenblutungen, 3 Monate: auch keine Zwischenblutungen

Morry, 6 August 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh fein!
    ich hoffe, da besteht ein zusammenhang. 2monate klappen bei mir auch ohne probleme.

:blablabla kein wunder

doch,zwischenblutungen.
    was schonender für den körper ist, wird dir keiner sagen können. da streeiten sich sogar die ärzte drüber.

auch bei nur 2packungen hintereinander?

*fechti*, 7 August 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    geht bei mir schlecht, da 3-phasen-Pille. würd ich ansonsten gern mal testen..

~°Lolle°~, 7 August 2005
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn ihr alle Zwischenblutungen habt, wieso macht ihr denn sowas? Warum nehmt ihr sie durchgängig? Ich habe mal von meiner Frauenärztin erzählt bekommen, dass man dann gar keine Regel mehr bekommt. und da ich denke, dass die Frau dazu konzepiert ist, die monatliche Regelblutung zu bekommen, denke ich nicht, dass das gesund sein kann, wenn man sie gar nicht mehr bekommt. Außerdem macht man seinen Körper schon genügend kaputt indem man sich Homone einschmeißt...

LG

Lysanne, 7 August 2005
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    meinst du mit 3 monaten 3 pillen-"plättchen"?

wenn ja:
    3pillenplättchen auf ex ---> pause vor'm nächsten klappt bei mir ohne zwischenblutungen

User 12529, 7 August 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    weil man dann normalerweise keine Tage mehr hat (wenn man sie denn nicht ständig vergessen würde :grin:)!
    Und manche sagen, dass es so sogar gesünder ist, da die Pille einst nur mit Pause eingeführt wurde, damit die Leute nicht ganz so geschockt sind und die Frauen nicht das Gefühl haben etwas "unnatürliches" zu schlucken.
    Dann kursieren noch Gerüchte, dass sie - ohne Pause eingenommen - noch sicherer sein soll als eh schon!

Tja und was die Hormone betrifft...es gibt ja leider keine Alternative!

Honeybee, 7 August 2005
  11. *soulfly*
    Gast
    0
    ich hab auch zwei packungen genomen und dann hats zwischenblutungen gegeben, is echt total prickelnd wenn du davon auf einmal überrascht wirst, vor allem wenn du grad bei deinem schatzi im bett liegst *ingrundundbodenschäm* aber er fands nich schlimm, konnt ja nix dafür, aber ich fands einfach nur schrecklich... :flennen: :grin:

*soulfly*, 7 August 2005
  12. lolla1285
    Gast
    0
    Ich nehm irgendwie andauernd die Pille durch! Entweder hab ich kein Bock oder fahr weg oder was weiß ich!
    Meine FA hat mir aber gesagt, dass höchstens 3 Streifen hintereinander nehmen darf! Und das klappt ohne Probleme! Hatte irgendwie noch nie Zwischenblutungen! :grrr:

lolla1285, 7 August 2005
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, beim natürlichen zyklus vielleicht. mit pille hingegen wird das ja alles verändert und die "blutung" ist eh künstlich.

*fechti*, 7 August 2005
  14. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab irgendwo gelesen, dass der 4-Wochen-Rhythmus der Abbruchblutung von den Pillenerfindern so festgelegt wurde, damit sich die Pillenanwenderinnen möglichst natürlich vorkommen und sich nicht so von den anderen Frauen abgegrenzt fühlen. ;-)
    Genausogut hätte man zwei Monate oder ein halbes Jahr festlegen können. Ich glaube, man könnte auch ganz auf die Blutung verzichten, oder? Die wird doch nur dadurch hervorgerufen, dass die Hormone plötzlich nicht mehr eingenommen werden.

Rainbow_girl, 7 August 2005
  15. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    mein FA hat mir sogar geraten sie durchzunehmen, wegen der Schmerzen.
    anfangs hatte ich zwischenblutungen, aber da hab ich die pille nicht vertragen. bei der, die ich jetzt nehme, hatte ich noch nie zwischenblutungen, nicht mal im ersten monat. mein FA hat auch gesagt ich könnte sie ohne probleme noch länger durchnehmen.

Poco_Sol, 7 August 2005
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    ich habs einmal versucht und bekam Schmierblutungen, also hab ichs gelassen

Wie schon gesagt, darüber gibt es noch keine Langzeitstudien

*lupus*, 7 August 2005
  17. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Nehme Valette und habe da keine Schwierigkeiten mit. :eckig:

Hens, 7 August 2005
  18. stübchen
    Gast
    0
    seit einem monat nehme ich die pille und habe die ganze zeit über zwischenblutungen. war beim frauenarzt und sie meinte, es sei normal

stübchen, 7 August 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In den ersten drei Einnahmemonaten ist das auch nichts ungewöhnliches.

*lupus*, 7 August 2005
  20. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmh...also ich hör hier jetzt zum ersten mal davon, dass jemand die pille durchnimmt. hat mich jetzt irgendwie verunsichert. weil irgendwie wärs ja schon praktisch, wenn man die lästige periode nich mehr hat oder zumindest mich mehr so oft. ich nehm ich pille schon seit 2 jahren, aber hab sie immer brav nach anleitung genommen...und der FA hat da echt keine einwände? kann das irgendwie nich glauben, weil mein FA da noch nie was von erwähnt hat :grrr:

Wombat86, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...