Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchnehmen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von XhasiiXX, 26 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nich obs das thema schonmal gibt,aber ich hab nix passendes gefunden!
    also ich nehm die MonoStep seit ca. nem halben jahr und mir würde es jetzt gerade die Woche überhaupt nicht passen meine Tage zu bekommen..ne Freundin von mir hat gemeint,dass man die nächste Pillenpackung auch einfach ohne die Woche pause durchnehmen könnte,man darf es eben nich so oft machen!
    Stimmt das?und wenn ja,gibts da irgendwelche nebenwirkungen?

XhasiiXX, 26 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja kann man machen, da die Monostep eine einphasige Micropille ist

Du kannst aber auch nur ein paar Pillen hinten dran hängen.

mögli. Nebenwirkung: Du kannst Deine Blutung trotzdem oder auch nur Schmierblutungen bekommen

*lupus*, 26 Oktober 2005
  3. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm also ich nhem sie jetzt seit donnerstag einfach weiter,hab aber totaaal bachschmerzen..is das normal? :blablabla

XhasiiXX, 29 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. ich denk es is normal.

bei der einen treten beim Durchnehmen Schmierblutungen auf, bei der anderen funzt es wunderbar und du hast eben Bauchschmerzen - damit muss man leben. :geknickt:

aber ich würde dir raten, so schnell wie möglich Pause zu machen! denn wenn du wirklich so arge Bauchschmerzen hast, verträgt dein Körper das "durchnehmen" nicht! :frown:

f.MaTu, 29 Oktober 2005
  5. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ja das ist normal. zumindest nach aussage meines frauenarztes. er meinte der körper will halt bluten und deshalb auch diese schmerzen.

mir ist aber aufgefallen, dass ich das nur beim ersten mal durchnehmen hatte. der körper muss sich ja auch erst dran gewöhnen. ich musste auch erstmal ein bissl rumprobieren. ich nehm sie jetz drei monate durch und dann ist alles paletti, alles was drüber geht äußert sich in ganz üblen bauchschmerzen :flennen:

infernallady666, 29 Oktober 2005
  6. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut dann bin ich ja beruhigt:smile2: zur zeit gehts auch,nur heut morgen hatt ich eben ganz schöne bauchschmerzen!
    danke für die antworten :zwinker:

XhasiiXX, 29 Oktober 2005
  7. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    muss ich dann eigentlich den ganzen streifen durchnehmen,oder kann ichs auch nur um zB 2 wochen verschieben?! also einfach nach 6wochen aufhören und nach 7 tagn wieder anfangen?? oder bring ich damit dann alles komplett durcheinander? :rolleyes2

XhasiiXX, 14 November 2005
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ne, du musst nicht den ganzen Streifen zuende nehmen. Wenns dir jetzt passt kannst du auch jetzt aufhören, machst 7 Tage Pause und fängst dann ne neue Packung an. Die angebrochene würde mich mir für Notfälle aufbewahren, z.B. wenn du innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme erbrichst und eine Nachnehmen musst.

Durcheinander ist dein Körper jetzt schon genug, da macht es nichts aus, ob du insgesamt 42 Pillen genommen hast oder nur 35....

Cinnamon, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...