Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille: egal wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshini-1210, 28 November 2006.

Stichworte:
  1. sunshini-1210
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo......
    meine tage sind sehr sehr unregelmäßig und ich will jetzt auch mal mit der Pille anfangen, nur das problem ist , wennich zum FA geh und sie bekomme, könnte man eurer meinung nach schon mit der pille anfangen? weil ich bin schon fast 3 monate mit meinem freund zusamen und nun wirds ja auch mal zeit.... ja und bis die pille wirkt dauert das auch noch 4 wochen =(( ich bin total traurig und weis nicht was ich machen soll. =((( mein zyklus ist doch sowieso schon total durcheinander, denn ist das doch egal ob ab 1. regeltag oder nicht ????

sunshini-1210, 28 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille am ersten Blutungstag einnimmst, schützt sie sofort - nicht erst nach 4 Wochen.
    Nimmst du sie irgendwann mitten im Zyklus, wirkt sie nach einer Woche, also 7 korrekt genommenen Pillen.

(Und dass es nach 3 Monaten "langsam Zeit" wird... Nunja... Es wird genau dann Zeit, wenn ihr beide es wollt. Nicht früher, nicht später.)

User 52655, 28 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau :jaa:

User 48246, 28 November 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Fang am ersten Tag der Regel an! So lange werdet ihr wohl noch warten können oder ihr nehmt so lange Kondome.
    Mach dich deswegen nicht so fertig, das ist ja wohl kein Grund zum Heulen. Und du hättest dir die Pille ja auch schon früher holen können.

Wenn du die Pille am ersten Blutungstag nimmst, wirkt sie normalerweise sofort (nicht nach 4 Wochen). Einige Packungsbeilagen und Ärzte empfehlen auch, die ersten 7 Einnahmetage noch zusätzlich verhüten, was ich persönlich auch machen würde. Nach 7 Tagen ist der Schutz definitiv da (vorausgesetzt natürlich, es gab keine Einnahmefehler).

krava, 28 November 2006
  5. sunshini-1210
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ja aber ne freundin meinte, der verhütungsschutz ist erst nach 3 wochen da und denn hat man seine tage ungefähr ne woche ca. und denn sind 4 wochen um und denn kann man geschlechtsverkehr haben ohne noch weiter zu verhüten... aber mir ist auch erstmal wichtig ob man denn mitte des zyklus oder egal welchen tag einfach mit der pille beginnen kann?

sunshini-1210, 28 November 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mag sein - stimmt aber nicht :zwinker:
    Und dass du auch im Zyklus beginnen kannst, wurde ja schon gesagt.

User 52655, 28 November 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    da hat deine freundin aber unrecht... schutz ist nach 7 tagen da... klar kanns dazwischen zu zwischenblutungen kommen, aber normalerweise kommt erst nach dem ersten Blister eine Abbruchblutung.
    Und anfangen kannst du wie gesagt theoretisch immer... aber wenn du auf deine Tage warten würdest wärs schon besser!

User 48246, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...