Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ein Tag später angefangen zu nehmen = Problem???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Anneweb, 9 August 2007.

1. Anneweb
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hab einen normalen Zyklus, 3 Wochen die Pille einnehmen, eine Woche Pause. Jetzt habe ich aber die Pille ein Tag später als normal den "3-Wochen-Pille-einnehmen-Zyklus" angefangen, statt 7 Tage Pause also 8 Tage. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Bin ich jetzt komplett draußen oder ist der Schutz jetzt nicht mehr gegeben?
    Bitte schnellstens um Antwort.
    Danke Lg, Anneweb

Anneweb, 9 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimm die Pille ganz normal weiter.
    Der Schutz ist jetzt für die nächsten 7 Tage weg. Verhüte also so lange zusätzlich.
    Was noch wichtig ist: Auch Sex, der in den vergangenen 7 Tagen stattgefunden hat, kann jetzt zur Schwangerschaft führen, da es bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche schnell zum Eisprung kommen kann und Spermien in dir bis zu 7 Tagen überleben können.
    Hattest du also in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex, würde ich zur Pille danach raten.

Nachzulesen auch hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

User 52655, 9 August 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm die Pille einfach ganz normal weiter. Du musst nun halt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten da der Schutz weg ist. Die Pause darf niemals verlängert werden.

Hattest du in den letzten Tage Sex? Dann könnte das Rückwirkend noch gefährlich werden?!

haeschen007, 9 August 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    das wollte ich alles auch gerade sagen :grin:
    naja egal also mehr kann man da gleich ich nicht zu sagen

Flitzi, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten