Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille eine Stunde später oder früher!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erdnuss, 15 Oktober 2007.

1. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hi @ all,

ich hab zwar in der Suchfunktion nachgeschaut aber irgendwie nichts genaues gefunden.

Also es geht um folgendes:
    Wenn die Uhr umgestellt wird in Sommer oder Winterzeit dann stimmt die genaue einnahm nicht mehr mit der Uhrzeit. Nimmt man sie dann einfach genau dann wenn die Uhr es sagt also wie die ganze Zeit auch z.B. um 14 Uhr? Weil normal ist das (jetzt bald) eine Stunde später! Ist das schlimm das man sie dann eine Stunde später nimmt obwohl man vorher kein neues Päckchen hat sondern mitten trin ist?!

Was macht ihr?

Liebe grüße Erdnuss

Erdnuss, 15 Oktober 2007
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Stunde hin oder her ist bei Micropillen überhaupt kein Problem. Du darfst eine Pille nur nicht später als 36 Stunden seit der letzten Pille nehmen, also ca 24 Stunden später, etwas früher ist kein Problem, und weniger als 12 Stunden nach den 24 Stunden ist auch problemlos möglich.

Chielo, 15 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Mikropille nimmst, ist eine Verschiebung von 1h völlig unkritisch.
    Ich nehme meine Pille nie um die selbe Uhrzeit, sondern immer vor dem Schlafengehen. Das kann um 21 Uhr sein, oder auch mal um 3 Uhr.
    Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen nie mehr als 36h liegen.

User 52655, 15 Oktober 2007
  4. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    okay danke für die antworten

Erdnuss, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...