• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille eine Stunde zu früh genommen!

A
Benutzer123275  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
Normalerweise nehme ich die Pille so um 9:30 Uhr. Heute habe ich sie aus reiner Schusseligkeit schon um 8:30 Uhr genommen. Blöd, ich weiß! Ist das schlimm? Kann ich die Pille Morgen wieder um 9:30 Uhr einnehmen?
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #2
Welche Pille nimmst du denn? Wenn es eine "normale" Einphasenpille mit 2 Hormonen ist, macht das gar nichts. Da hast du ja auch einen 12-Stunden-Spielraum, um sie später zu nehmen und kannst sie demenstprechend morgen wieder zur gewohnten Zeit nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Warum sollte eine Einnahme eine Stunde früher irgendwas schaden? :ratlos:
Man hat da einen Spielraum nach vorne und nach hinten und es ist völlig egal, ob du die Pille mal 1 Stunde früher oder mal 1 Stunde später nimmst.
Morgen kannst du sie nehmen, wann du willst. Natürlich wieder um 9.30 Uhr, aber wenns 10.30 Uhr wird oder 8.30 Uhr, dann ist das auch okay :smile:
 
A
Benutzer123275  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ok gut! :smile: Eigentlich ja logisch...
 
L
Benutzer125954  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
da musst du dir überhaupt keine gedanken machen.. bis zu 12h hast du zeit..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren