Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille eine Woche länger nehmen und dann neuen Streifen holen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sanana, 5 Juni 2005.

  1. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Also meine beste Freundin und ich hatten bis jetz mit der Pille immer so ziemlich gleichzeitig unsere Tage, was sehr praktisch war, jetzt hab ich aber einmal die Pille durchgenommen und somit bin ich jetzt fast eine Woche früher dran....
    Um wieder auf den gleichen 'Stand' zu kommen, kann ich jetzt einfach von meinem neuen Streifen eine Woche lang die Pille nehmen, und somit die Pause um eine Woche nach hinten zu verschieben und mir dann vom Frauenarzt gleich eine neue Packung geben lassen? Geht das?
    Danke schon mal!

    sanana
     
    #1
    sanana, 5 Juni 2005
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Dagegen ist eigentlich nichts zu sagen. Die Pille eine Woche länger nehmen und dann die normalen 7 Tage Pause machen. Hast dann halt nur so einen angebrochenen Streifen zu Hause rumliegen.
    Und ein neues Rezept für die Pille kannst du dir auch holen, warum auch nicht?
     
    #2
    User 25480, 5 Juni 2005
  3. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schön....

    Der Streifen ist eh schon angebrochen, weil ich ein paar Mal ein Pille nachnehmen musst...

    Eigentlich kann man aber doch nur alle drei Monate eine neue Packung holen, oder?
     
    #3
    sanana, 5 Juni 2005
  4. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weshalb wollt ihr denn eure Regel zur selben Zeit haben :ratlos:
     
    #4
    wundergibtes, 5 Juni 2005
  5. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Woche Zickenterror ist okay... da verstehn wir uns dann doch noch ganz gut, geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid..aber wenn nur eine ihre tage hat ist 2x im monat zoff angesagt.
     
    #5
    sanana, 5 Juni 2005
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn du bei deinem FA sagst, dass du den einen Streifen angefangen hast, weil du mal Pillen nachnehmen musstest, wird er dir sicher auch schon etwas früher ein neues Rezept aufschreiben, Hauptsache du gehst auch regelmäßig zur Untersuchung.
     
    #6
    User 25480, 5 Juni 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist nicht dein Ernst, oder?! :eek: Also so ein Theater hab ich ja noch nie erlebt... *kopfschüttel* Du tust ja grad, als wärst du (bzw. ihr beide) jeden Monat eine Woche lang nicht mehr zurechenbar! Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, meine Tage auf meine beste Freundin "abzustimmen"... Sachen gibt's... :eek:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2005
  8. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke, dann mach ich das so!

    @sternschnuppe: Hat halt am Anfang ganz gut gepasst als wir angefangen haben die Pille zu nehmen....Sie war nur 2 Tage früher dran.
    Wir sind halt echt beide übelst zickig in unserer Erdbeerwoche, aber so gleichzeitig finden wirs eher lustig :zwinker:
     
    #8
    sanana, 5 Juni 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Ich auch nicht - wozu denn bitteschön auch, weil gleichzeitiger Zickenterror lustiger ist? :schuettel
     
    #9
    Engelchen1985, 5 Juni 2005
  10. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Klar....wenn wir uns beide anzicken können wir 2 min später darüber lachen....
    oder wir haben beim baden beide draußen unseren spaß während die andern im wasser rumtoben...wir haben uns halt daran gewöhnt gleichzeitig zu sein und so kanns ruhig weitergehn.
     
    #10
    sanana, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche länger
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2005
5 Antworten
Test