Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille eine Woche vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wudi, 18 September 2003.

  1. wudi
    Gast
    0
    Ich frag mal für meine Freundin. Sie hat am letzen Montag ihre Periode bekommen und war dann ab Donnerstag krank und hat die Pille vergessen zu nehmen. Heute ist ihr erst aufgefallen dass sie seit einer Woche die Pille nicht nimmt. Soll sie jetzt mit einer neuen Packung anfangen oder den Rest des Monats anders verhüten?
    Meine Rat war, das sie die Pille dieses Monat gar nicht mehr nehmen brauch, da der Schutz eh nicht mehr gegeben ist, und sie mit Kondomen verhüten soll. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich will ihr keine falschen Ratschläge geben.
    Ach ja, und Geschlechtsverkehr hatte sie letztes Wochenende auch, kann da etwas passiert sein. So eine Woche nach der Periode ist man ja am fruchtbarsten oder?
     
    #1
    wudi, 18 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also zusätzlich (mit Kondom) verhüten MUSS sie auf jeden Fall. Würd es wahrscheinlich auch so machen, dass ich die Pille diesen Monat ganz weglass und dann am ersten Tag der nächsten Regel wieder ne neue Packung anfang. Der Schutz ist eh nicht mehr gegeben, da brauch sie die Packung ja net umsonst nehmen.

    Passiert sein kann da bestimmt was .. immerhin hat sie net nur eine Pille vergessen, sondern gleich ne ganze Woche.

    Ich würd schnellst möglich zum FA oder nen Schwangerschaftstest holen .. sicher ist sicher.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 18 September 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja das ist auch eine Kunst die Pille eine Woche zu vergessen!! Habe da zwar keine Ahnung von wie man die Pille nimmt aber das mit dem FA kann ich mir nur anschließen! Genauso wie mit der Verhütung mit dem Kondom!! Sie sollte sich aber angewöhnen die Pille nicht zu vergessen ansonsten kann man das Geld auch so wegwerfen für die Pille. Außerdem vertraut Mann ja darauf, wenn ein Mädel die Pille nimmt, das sie das auch regelmäßig macht!! Hoffe bin jetzt nicht allzuweit vom Topic abgekommen!!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 18 September 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich schließ mich Juvia an - sie sollte die Einnahme einfach so lang unterbrechen, bis sie das nächste Mal die Regel bekommt, und dann wieder neubeginnen.

    Und die Gefahr, dass das was passiert ist, ist auf jeden Fall gegeben, also am besten schnell überprüfen. Weiter anders verhüten sollte sowieso eigentlich selbstverständlich sein.
     
    #4
    MooonLight, 18 September 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Gerade die erste Woche der Pilleeinnahme ist extrem wichtig (was nicht heißt, dass die anderen Wochen gleich egal sind *gg*), weil die Pille da den Eisprung verhindern muß. Ist die Einnahme in der Zeit unzulänglich oder, wie in diesem Fall, sowieso nicht gegeben, muß natürlich anderweitig verhütet werden - das Risiko einer Schwangerschaft ist durchaus gegeben.

    Ich würde die Wiedereinnahme ebenfalls für ihre nächste Periode ansetzen. Alles andere wär wenig zweckmäßig.
     
    #5
    Teufelsbraut, 18 September 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mit der Wiedereinnahme schließ ich mich an... mit dem "es kann was passiert sein" genauso.
    (Mir ist irgendwie schleierhaft, wie man die Pille eine ganze Woche vergessen kann.)

    Aber einen Schwangerschaftstest zu holen bringt in der gegebenen Situation gar nichts - der Geschlechtsverkehr war am letzten Wochenende, ihre nächste Periode wird noch zweieinhalb Wochen auf sich warten lassen, wenn ich richtig gerechnet habe... und erst nach Ablauf dieser zweieinhalb Wochen kann man überhaupt einen Schwangerschaftstest machen. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken - in der Zeit kann sie sich ja mal Gedanken darüber machen, wie man verantwortungsvoll verhütet... und hoffen, dass nichts passiert ist.
     
    #6
    Liza, 18 September 2003
  7. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich sag auch-pille normal wieder nehmen aber trotzdem anderweitig verhüten-das ist wie eine verschiebung der periode.

    Lg sexy_hexi
     
    #7
    sexy_hexi, 18 September 2003
  8. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd einen Monat Pause machen, kann ja sein, das du deine Tage dann eher bekommst. Ausserdem ist es rausgeschmissenes GEld, da du eh keinen Schutz durch die Pille bekommen kannst.
    Echt blöde Situation, aber wie kann man auch 1 Woche vergessen seine Pille zu nehmen, da fehlt dann im Tag doch irgendwas, oder nicht?
     
    #8
    Trinity1006, 18 September 2003
  9. Chicy
    Gast
    0
    Frag mich gerade wie man 1 ganze Woche die Pille vergessen kann :hmm: :hman:
     
    #9
    Chicy, 18 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten