Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einen tag lang?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von arc-en-ciel, 24 Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arc-en-ciel
    0
    Achso, wo ich gerade mal bei der Pille bin! Ne freundin von mir hatte mir vor kurzem erzählt, das ich es so machen sollte: Wenn ich weiß das ich an dem und dem tag sex haben werde (was eigentlich unwahrscheinlich ist das zu wissen - denn Planung ist doff)... will sie mir eine Pille von sich geben (sie setzt sie nämlich ab)...die soll ich dann an dem tag einnehmen und dabei soll ein tag lang die pille anhalten - schwangerschaft dann ausgeschlossen (zusätzlich natürlich auch Kondom)??? Geht das denn?

    mfg. arc-en-ciel
    en bisschen komisch geschrieben, sorry.
     
    #1
    arc-en-ciel, 24 Januar 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ganz klar: NEIN, NEIN, NEIN!!!!

    Die Pille muß kontinuierlich, d.h. täglich eingenommen werden! Unbedingt! Eine einzige Pille bietet keinen Schutz! Mal ganz davon abgesehen ist es auch nicht gerade gut, Medikamente ohne vorherige Absprache mit einem Arzt und in anderer Dosierung als empfohlen anzuwenden (denn nichts anderes würdest du da tun, auch die Pille ist ein Medikament!).

    Wenn du vorhast, in näherer Zukunft Sex zu haben, dann laß dir einen Termin bei einem Frauenarzt geben und dir die Pille verschreiben. Und vor allem, laß dich über die Wirkungsweise und die Einnahme beraten!

    Grundsätzlich bietet auch ein Kondom ausreichenden Schutz gegen eine Schwangerschaft. Allerdings nur, wenn es richtig benutzt wird und nicht platzt, reißt, etc... (ist mir persönlich noch nicht passiert, kann aber theoretisch passieren, gerade wenn man in der Handhabung noch nicht so geübt ist). Will man absolute Sicherheit, sollte man zusätzlich mit der Pille verhüten. Allerdings nur durch korrekte, regelmäßige Einnahme. Alles andere bietet KEINEN ZUSÄTZLICHEN SCHUTZ!

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 24 Januar 2006
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du das so handhabst, gratuliere ich dir schon einmal zur Schwangerschaft.

    Die Pille wirkt nur dann, wenn man sie regelmäßig (!!!) nimmt. Das heißt also, du musst sie jeden Tag nehmen, und nicht nur dann, wenn du eventuell mal Sex hast.

    Erkundig dich erst einmal genau, was die Pille überhaupt bewirkt. Denn wenn du nicht verstehst, wieso eine Schwangerschaft durch die Pille verhindert wird, wirst du mit der Pille nicht zurecht kommen (Was mache ich, wenn ich eine Pille vergesen habe? Was muss ich bei der Einnahme von Antibiotika beachten? etc ....)

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 24 Januar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lol nein, das geht ganz sicher nicht.

    ich an deiner Stelle würde mich fragen, ob deine Freundin denn will, dass sie Patentante wird.

    mein Vorschlag:
    trefft euch, und googelt mal ein bissel nach der Wirkungsweise der Pille. da habt ihr dann beide was von!!!

    (gut, jetzt frag ich mich auch ncihmehr, wieso ich überall so viel über "schwanger trotz Pille" lese :eek: :kopfschue )
     
    #4
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *augenroll* ich dachte diese Genereation der Fragen wäre inzwischen ausgestorben, das waren ja noch die Ammenmärchen wie ich sie aus meiner Teenie Zeit kenne.

    Nein das funkt nicht.
    Denn die Pille unterdrückt nur dann den Eisprung wenn sie ab dem ersten Menstag konitnuierlich eingenommen wird.
    Wenn du es so machst, kannst du auch gleich ohne Sex haben. Das ist genauso (un)sicher

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 25 Januar 2006
  6. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn dich deine Freundin nicht verarschen wollte, dann solltest du ihr mitteilen, dass sie sich nochmal bezüglich der Verhütung aufklären lassen sollte.
    Wenn sie nämlich so wenig Grundwissen über die Pille hat, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie irgendwann ungewollt schwanger wird.

    (erinnert mich irgendwie an die Leute, die der Meinung sind, dass man nicht schwanger werden kann wenn man "ihn" vor dem Orgasmus wieder rauszieht)
     
    #6
    Daos-Mandrak, 25 Januar 2006
  7. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    :eek: das ist hundsgemein. Ich hoffe, so dumm bist du nicht, dich darauf einzulassen. Vielleicht ist es gut gemeint von ihr, aber es ist nicht nur hundsschädlich für deinen körper, sondern es bringt dir auch absolut nix!
    Verschreibungspflichtige Rezepte wie die Pille sowieso nie und niemals nimmer von anderen einnehmen!
     
    #7
    darkages, 16 Juni 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    darkages, warum gräbst du zur zeit lauter monatealte threads aus?
     
    #8
    User 20976, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille tag lang
prinzesschen75
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2008
21 Antworten
sunshine85
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2005
5 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2004
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.