Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille einen tag vergessen, am naechsten einfach zwei nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von badethermometer, 15 April 2008.

Stichworte:
  1. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    ich haette eigtl sonntag abend meine erste Pille der neuen packung nehmen muessen.
    jetzt hab ich das vergessen und wollte fragen wenn ich heute abend quasi die sonntagspille nehme, morgen gegen mittag dann die "montagspille" und morgen abend die gewohnte "dienstagspille". gehts das dann oder mute ich meinem koerper damit zu viel zu?
    ich nehme die minisiston.
    sofern ich das richtig gelesen hab:
    " sie haben die pille in der ersten woche vergessen: holen sie die einnahme so schnell wie moeglich nach, auch wenn dies bedeutet, das sie zwei pillen zur gleichen zeit einnehmen muessen."

    also geht das so, wie ich mir das dachte?

    das naechste: ich nimm die letzte pille immer am sonntag, krieg meine tage dann mittwoch/donnerstag.
    ich weurde meine tage gerne am montag kriegen.
    wie kann ich das machen??

    danke
     
    #1
    badethermometer, 15 April 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Gehen tut das schon, geschützt bist du trotzdem nicht. Zwischen Sonntagabend und Montagmittag liegen über 12h (höchstwahrscheinlich). Entsprechend gilt die Pille als vergessen und somit die Pause als verlängert und verlängerte Pause = kein Schutz. Du musst 7 Pillen korrekt einnehmen, erst dann bist du wieder gechützt. Die Montagspille hättest du ganz normal nehmen müssen - ich nehme aber an, das hast du nicht getan? Hast du überhaupt jetzt mal ne Pille genommen? Wenn ja, wann welche? Weil wenn du bisher keine genommen hast, war das erst recht kreuzfalsch. Es ist doch mässig clever, in der Nacht von MO auf DI um 2 Uhr was von Sonntags- und Montagspille zu schreiben oder wann bitte hättest du noch "am Montagabend die Sonntagspille" nehmen wollen? :confused_alt:

    Die Tage verschieben kannst du, indem du die letzten paar Pillen im Blister weglässt oder alternativ ein paar eines neuen Blisters anhängst. Will heissen: wenn du am Sonntag die letzte Pille nimmst und Mittwoch/Donnerstag deine Tage kriegst, so nimmst du bei deinem nächsten Blister die letzte Pille am Donnerstag, dann solltest du die Tage so Montag/Dienstag kriegen. Aber Achtung: das geht nur, wenn mindestens 14 Pillen richtig eingenommen wurden. Da du im jetzigen Zyklus schon durcheinander bist und Fehler gemacht hast (auch wenn es möglicherweise noch zu retten ist), würde ich raten, die Tage sicherheitshalber erst im nächsten vorzuverschieben.
     
    #3
    Samaire, 15 April 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Guten Morgen :smile:

    hattest du in der Pause Sex ohne Kondom? Wenn ja: SOFORT ab zum Frauenarzt und die Pille danach besorgen! Es könnte sonst zu einer Schwangerschaft kommen.

    nein. Nimm die vergessene Pille vom SOnntag bitte sofort! und die vom MOntag auch, weil der ist ja auch schon rum...moment, was ich nicht verstehe: wenn du deine letzte Pille Sonntags nimmst, dann machst du Montag bis Sonntag Pause, du musst also Montags wieder mit der neuen Packung beginnen. Hast du denn die Pille am Montag genommen? wenn ja, dann ist der Schutz gegeben, wenn du auch dieses Mal bis Sonntag die Pille genommen hast.
    Hast du allerdings noch gar keine Pille nach der Pause genommen, ist der Schutz nun futsch, GV in den letzten 7 Tagen kann zu einer Schwangerschaft führen. Außerdem musst du dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.


    Ich bin gerade etwas durcheinander...kannst du bitte nochmal genau schreiben, wann du die letzte Pille vor der Pause genommen hast, und ob du jetzt schon mit dem neuen Streifen begonnen hast?


    zum Verschieben: hör im neuen Streifen einfach schon 2 Tage eher, also am Freitag, auf (also Freitag die letzte Pille nehmen). Dann bekommst du die Blutung Montag/Dienstag.
     
    #4
    f.MaTu, 15 April 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das mit dem Sex in der Pause habe ich vergessen zu erwähnen, f.MaTu hat da selbstverständlich recht
     
    #5
    Samaire, 15 April 2008
  6. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    entschuldigung wenn ich unverstaendlich geschrieben habe.

    also:

    ich fange immer sonntag spaeter abend(ca. 23 uhr) mit der neuen packung an.
    jetzt war ich eben gestern, also montag abend, da gesessen und habe gemerkt, dass ich die sonntags pille total vergessen hatte.
    ich hab also dann montag spaet abends die erste pille der packung (quasi die sonntagspille) genommen.
    habe vorher um 18.15 die "montagspille" genommen.
    und wuerde dann heute gg. 23 uhr die dienstagspille nehmen und waere dann wieder im rhythmus.
    die frage wegen verhuetung stellt sich jetzt momentan gar nicht so, mir gehts mehr darum, dass ich wieder einigermaßen in den normalen rhythmus komme :smile:
     
    #6
    badethermometer, 15 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist schon ok... aber das mit der 18.15 Pille hättest du dir auch schenken können.
    Du hättest einfach 2 gestern abend nehmen können, das wär nicht weiter schlimm gewesen.

    Wenn Verhütung zur Zeit kein Thema ist, dann hattest du also die letzten 7 Tage auch keinen Sex ja?!

    Ab heute bist du ja dann wieder im richtigen Rythmus und dann passt wieder alles :zwinker: Nach 7 Pillen wärest du auch wieder geschützt.
     
    #7
    User 48246, 15 April 2008
  8. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    jup richtig ich hatte die letzten 7 tage keinen sex :smile:

    na da bin ich aber beruhigt :smile:

    und wenn ich also in zukunft meine tage am montag kriegen will, muss ich 14 tage die pille nehmen und dann am donnerstag absetzen, oder?

    danke!
     
    #8
    badethermometer, 15 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Pillen musst du mindestens nehmen, bevor du Pause machen kannst.

    Ob du deine Tage dann wirklich Montag bekommst, wenn du DO aufhörst musst du selber herausfinden :zwinker:

    Beim ersten Mal könnte das unter Umständen anders sein, wegen dem verkürzten Zyklus.
     
    #9
    User 48246, 16 April 2008
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    nein. Sofort nachholen, wenn es dir in den Sinn kommt, also nicht warten bis zum nächsten Tag!!!! Du kannst die Pille solange nacholen bis zu dem Zeitpunkt wo du die nächste nehmen müsstest. Aber nur die ersten 12 Stunden wirkt noch der Schutz.
    Aber auch wenn der Schutz nicht mehr wirkt, trotzdem die Pille nachnehmen (deines Hormonhaushaltest zu Liebe)

    Das ist recht unverständlich geschrieben, das kann man schon zugeben. Aber fürs nächste Mal weißt du es jetzt.
     
    #10
    Witwe, 18 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten
Test