Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille einen tag vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von drop on, 22 Dezember 2005.

1. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    heja ma ne kurze frage (im Alter lernt man nie aus): also hab am montag mit meiner freundin geschlafen, montags Pille genommen, aber dienstags hat sie sie vergessen, danach wieder eingenommen. ihr arzt meint kein prob, aber wir sollten ab jetz mit Kondom verhüten. hat die pille jetz gewirkt oder nich??? wirkt sie jetz bis zum neuen monat nich mehr? besteht da ne gefahr???
    hmmm... dachte ich wär aus dem alter raus :schuechte

drop on, 22 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zuerstmal: Bis nach der nächsten 7-tägigen Pause ist ihr Pillenschutz weg, und ihr müsst zusätzlich mit Kondomen oder anderen Barrieremethoden verhüten.
    Es besteht ausserdem eine geringe Möglichkeit, dass sie von dem GV einen Tag vor der vergessenen Pille schwanger wird.
    In der Packungsbeilage sollte auch stehen, dass man bei einer vergessenen Pille und Sex in den 7 Tagen davor den Arzt anrufen sollte. Habt ihr schliesslich bereits getan. Nun zusätzlich verhüten und abwarten :smile:
    Liebe Grüße,
    Luna

edit: Mit dem Alter haben solche Fragen meist gar nix zu tun :zwinker:
    Glücklicherweise ist Fragen in jedem Alter erlaubt.

Numina, 22 Dezember 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich mich nur anschließen!

It-Girl, 22 Dezember 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    in welcher Woche hat sie die Pille den vergessen?

is das in der 1. woche passiert, is die Gefahr einer Schwangerschaft tatsächlich gegeben.

hat sie in der 2. oder 3. woche vergessen, müsst ihr euch keine gedanken machen.
    wobei sie, wenn sie in der 3. woche vergessen hätte, gleich Pause hätte machen können.

f.MaTu, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...