Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einen Tag zu früh genommen??!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweety01, 16 Juli 2005.

  1. Sweety01
    Gast
    0
    Ich möchte nur gewissheit haben...
    Wenn ich die Pille einen tag zu früh nach der 7 tägigen pause genommen habe...Ist das ein problem?

    Und außerdem habe ich noch eine frage...Eine freundin von mir hat sonntag (anfang 3 woche des Pillenstreifens -> oder wie man es auch nennen soll ;D) mit ihrem freund geschlafen...die hat dienstag ihre pille vergessen...Könnte sie schwanger sein? Eher nicht oder?

    Freue mich auf antworten. Liebe Grüße
     
    #1
    Sweety01, 16 Juli 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also nach meiner Erfahrung macht das nix wenn man die Pille einen Tag zu früh einnimmt.. jedenfalls besser als einen Tag zu spät :zwinker: hab sie auch schon zu früh eingenommen und hatte damit keine Probleme.

    Hmm und das mit deiner Freundin... 3 pillestreife is ja dann anfang dritte woche... also so am 21 tag... von dem her glaub ich kaum das sie schwanger ist oder sein kann.. wenn sie ihre tage regelmässig hat, bei der pillenpause.. dann eher nich, da ja die frau kurz vor eisprung am fruchtbarsten ist, und dieser immer so zwischen 14/15 tag stattfindet. Wenn sie ihre Tage sehr unregelmässig hat, wäre es sicher möglich.
     
    #2
    Spaceflower, 17 Juli 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Pause um einen Tag zu verkürzen ist absolut unkritisch, nur beim Verlängern ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    Unter Pilleneinnahme gibt es keinen Eisprung und keine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage!!!

    Hab ich das richtig verstanden, dass die Pille zwei Tage nach dem GV in der dritten Einnahmewoche vergessen wurde? Dann ist das Risiko einer SS sehr gering.
     
    #3
    bjoern, 17 Juli 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, Spermien überleben bis zu 8 Tagen in der Vagina, allerdings halte auch ich es für sehr unwahrscheinlich.

    Zu deinem Pillenproblem:
    Es ist kein Problem, die Pillenpause zu verkürzen.
    Man sollte die Pille aber, wenn man eine Pause macht, mindestens 4 Tageweglassen und dann wieder wir gewohnt nehmen, als seine die 7 Tage bereits um. Das macht nichts aus. Evtl. verkürzen sich deine Tage um einen Tag oder so, aber keine Garantie, falls das ein Ansporn für dich wäre :zwinker:

    Was du aber nicht machen darfst:
    Niemals die Pille einen Tag zu spät nehme. 7 Tage ist das Maximum. Bei 8 Tagen mag der Schutz schon nicht mehr gegeben sein.h
     
    #4
    Xenana, 17 Juli 2005
  5. Sweety01
    Gast
    0
    dankeschön für eure Antworten.Ich hoffe mal es läuft alles gut :zwinker:
     
    #5
    Sweety01, 17 Juli 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das mach ich immer, weil ich froh bin, dass das endlich ein ende hat... :grin:
     
    #6
    starshine85, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag früh
Ebby96
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2014
3 Antworten
Picassa
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2007
2 Antworten
Igeldame
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2007
20 Antworten
Test