Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einen Tag zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JTD, 2 Januar 2005.

1. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

meine Freundin hat mit der neuen Pillenpackung einen Tag zu spät angefangen, die hätte die erste Donnerstag nehmen müssen, hat aber erst Freitag angefangen. Wirkt sich das negativ auf die Sicherheit/den Schutz aus?

JTD, 2 Januar 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie die Pille später als nach 12 h genommen hat (d.h. z.b. sie müsste die pille am do um 20.00 nehmen, hat sie am freitag später als um 8 in der früh genommen) ist der schutz weg!
    die pillenpause kann man verkürzen aber nicht verlängern :blablabla
    auf jeden fall zusätzlich verhüten!

tierchen, 2 Januar 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Auf den Schutz könnt Ihr Euch in dem kompletten Zyklus nicht mehr verlassen. Wirklich sicher seid Ihr erst wieder ab der ersten Pille des darauffolgenden Streifens.

bjoern, 2 Januar 2005
  4. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mom, nur weil sie die Pille einen Tag zu spät genommen hat ist der Schutz den ganzen Monat nicht mehr da?????

JTD, 2 Januar 2005
  5. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich ! Du musst die Pille auf jeden Fall immer schön regelmässig nehmen! Mit 7 Tagen Pause !

SüßeMaus, 2 Januar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Klar! Der natürliche Zyklus muss von Anfang an in Schach gehalten werden, um die Follikelreifung und einen möglichen Eisprung wirklich sicher zu verhindern. Inzwischen wird in einigen Packungsbeilagen von Pillen angegeben, dass bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche der Schutz nur für die nächsten sieben Tage verloren ist. Z.B. bei der Valette wurde dieser Hinweis vor einiger Zeit eingefügt, früher wurde auch für den kompletten Zyklus zusätzliche Verhütung vorgeschrieben. Ich würde mich aber auf keinen Fall auf irgendwelche Experimente einlassen. Das war ein massiver Einnahmefehler nach dem ich mich in dem Zyklus auf GARNICHTS mehr verlassen würde.

bjoern, 2 Januar 2005
  7. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Sicher ist sicher, und ein Kondom ist ja nichts schlimmes. Außerdem kann deine Freundin sicher ungefähr ausrechnen wann ihr fruchtbarster Tag wäre, damit ihr da besonders aufmerksam verhüten könnt - oder einfach mal nicht miteinander schlaft.

Lhuna, 2 Januar 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wobei ich persönlich z.b. mich nicht darauf verlassen würde.... :blablabla

tierchen, 2 Januar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, das kann sie definitiv nicht. Unter Pilleneinnahme mit Anwendungsfehler ist der Zyklus total durcheinander, da kannst Du einfach nicht mehr ausrechnen, wann ein Eisprung stattfinden könnte. Also bleibt nur, durchgehend bis zur nächsten Packung anders zu verhüten oder eben auf GV zu verzichten.

bjoern, 3 Januar 2005
  10. Rika
    Gast
    0
    Macht das bitte mit der Rechnerei auf keinen Fall (es sei denn ihr wollt 'n Schwangerschaftsrsiko eingehen): 'ne Freundin von mir war in der gleichen Situation, hat gemeint soviel koennte das mit der verspäteten Pilleneinnahme ja nicht machen, hat zusaetzlich gemeint das ausrechnen und abschaetzen zu koennen.... nun ist 'se seit 1 1/2 Jahren Mama. :rolleyes:

Rika, 3 Januar 2005
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Freut mich ja, dass Du meine theoretischen Ratschläge mit einem Praxisbericht untermauert hast, aber diese Form von Bestätigung hatte ich mir dann doch nicht gewünscht :link:
    Naja, hoffe jedenfalls, dass das alles zusammen jetzt für den Threadstarter eindrucksvoll genug war...

bjoern, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...