Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Einfach eher nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BLaBLaBLaa, 3 Mai 2009.

1. BLaBLaBLaa
    BLaBLaBLaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Halloo..
    Also in 2 Tagen bekomme ich wieder meine Periode.. Ich will die aber am nächsten Samstag nicht haben, weil ich da eigentlich was vorhabe :schuechte :grin:

Ich nehme seit ein paar Monaten eine 2 Phasen Pille.. kann ich bei der einfach meine Tage verkürzen um 3 Tage oder so?

Danke für eure Antworten :smile:

BLaBLaBLaa, 3 Mai 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

ich kenn mich nun nicht speziell mit 2-Phasenpillen aus.
    Was steht denn in der Packungsbeilage dazu?

Einfach die Pause kürzer zu machen bringt eventuell nicht viel, es könnte sein dass du trotzdem dann noch weiterblutest, muss aber auch nicht.

Welche Pille nimmst du denn?

Larissa333, 3 Mai 2009
  3. BLaBLaBLaa
    BLaBLaBLaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    nehme Biviol..

Ich werd aus der Packungsbeilage nicht schlau :grin: das ja mein Problem.. bei der 1 Phasenpille konnte ich die Periode auch mal ganz weglassen.. ich weiß nur nicht ob das hierbei auch geht

BLaBLaBLaa, 3 Mai 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Bei einer Mehrphasenpille darf man - soweit ich weiß - nur immer die letzte Phase dranhängen um seine Blutung zu verschieben. Du müsstest dann quasi immer die erste Phase wegwerfen.
    Die Pause verkürzen dürfte gehen, das heißt aber nicht, dass du keine Blutung kriegst, bzw. deine Blutung am Samstag einfach stoppt.

Darf man fragen wieso du die Biviol nimmst? Die ist relativ stark dosiert und eben zweiphasig, hat das einen bestimmten Grund? (Wenn ich fragen darf :zwinker: )

IchHalt90, 3 Mai 2009
  5. BLaBLaBLaa
    BLaBLaBLaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab beim FA nachgefragt wegen Pille & zunehmen und so.. weil ich mich für viel zu schlank halte und einfach nich zunehme..
    Dann sollte ich einfach mal eine Pille mit mehr Östrogen probieren.. deswegen nehme ich die

BLaBLaBLaa, 3 Mai 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    durch die pille nimmt man nur an wasser zu. wird dir also auf dauer eher nicht bringen deshalb ne stärkere pille zu nehmen. nur fall du auch noch andere probleme damit haben solltest.

verkürzen kann man die pause meines wissens auch bei 2-phasigen pillen, nur ob dann die periode her aufhört ist glückssache.

Sonata Arctica, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...