Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einfach wechseln?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wunderblume, 11 August 2007.

  1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Bis vor einem halben Jahr habe ich die Pille Yasmin genommen. Ich kam mit ihr super zurecht, hatte aber immer Stimmungsschwankungen.
    Deswegen hab ich zur Femigoa gewechselt. Aber durch sie bekomme ich einfach wahnsinnig viele Pickel, es ist unmöglich, hab es jetzt 6 Monate probiert, aber es geht einfach nicht.
    Ich würd jetzt gern wieder zur Yasmin zurück, die Stimmungsschwankungen liegen wohl mehr an meinem Charakter als an der Pille. Heute nehme ich die letzte der Femigoa, nächsten Sonntag müsste ich dann wieder die nächste nehmen, kann ich dann einfach die Yasmin nehmen und bin normal geschützt, oder muss ich erst aufhören, und dann warten, bis ich wieder meine Tage hab, um mit der Yasmin anzufangen?
     
    #1
    Wunderblume, 11 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da beide Pillen gleich dosiert sind, kannst du dir aussuchen, wie du wechseln möchtest. Entweder, du hängst die Yasmin direkt ohne Pause an, fängst am ersten Tag deiner Blutung an oder nach der 7-tägigen Pause. Der Schutz bleibt erhalten.

    Aber du solltest vielleicht noch mit deinem Frauenarzt über den Wechsel sprechen.
     
    #2
    User 52655, 11 August 2007
  3. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ICh an deiner Stelle würde auch nochmal den Frauenarzt darauf ansprechen.
    Auserdem brauchst du ja sowieso ein Rezept von deinem Frauenarzt um dir die Pille kaufen gehen zu können.
     
    #3
    aquara, 11 August 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall, denn auch wenn du jetzt noch nen Blister von der Yasmin über haben solltest, du brauchst irgendwann neue und dann kannst du nicht einfach zur Sprechstundenhilfe sagen, dass du eigenmächtig gewechselt hast und deswegen jetzt wieder die Yasmin statt der Femigoa haben willst.

    Zum Wechsel an sich hat Nubecula ja schon alles gesagt :smile:
     
    #4
    User 69081, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille einfach wechseln
emiliya98
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2015
10 Antworten
Saralina
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2014
17 Antworten
CuddlyCat
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2010
23 Antworten
Test