Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einfach weiternehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malaia, 14 Oktober 2007.

  1. Malaia
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an Alle!
    Ich fahre am nächsten WE nach Hause und sehe meinen Freund endlich wieder. Ihr könnt euch ja denken, was wir da gerne machen würden, allerdings habe ich ab Dienstag meine Tage... Deshalb meine Frage: Bin ich, wenn ich die Pille eine Woche einfach weiternehme, trotzdem geschützt?
    Ich würde einfach eine Woche dran hängen, die Pause also eine Woche nach hinten verschieben. Mir wäre einfach wichtig, dass die Tage nicht in die Zeit fällt, in der ich mit meinem Freund schlafen will.
    Ich nehme immer die gleiche Pille, das schon sehr lange und vertrage sie auch gut. Ich hatte auch noch keine Schmierblutungen oder ähnliches, bin also sehr unanfällig.
    Ist der Schutz garantiert?
    Weiß jemand etwas über mögliche Nebenwirkungen?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Malaia, 14 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, ist das ohne weiteres möglich. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Zu Zwischenblutungen kann es kommen, ist aber bei nur einer Woche mehr eher unwahrscheinlich.
     
    #2
    User 52655, 14 Oktober 2007
  3. Malaia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme Valette, ist das eine Mikropille? Ich nehm durchgehend Valette, also keine andere und das immer drei Wochen lang, dann eine Woche Pause, und so weiter...ist da trotzdem Schutz gewährleistet?
     
    #3
    Malaia, 14 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, die Valette ist eine einphasige Pille.
    Dass du sie immer drei Wochen lang nimmst und dann Pause machst, war mir klar, das ist bei allen Mikropillen gleich :zwinker:
    Also: Ja, Schutz bleibt bestehen. Sollte auch in der PB stehen, dass man so problemlos seine Tage verschieben kann.
     
    #4
    User 52655, 14 Oktober 2007
  5. Malaia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke!
     
    #5
    Malaia, 14 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille einfach weiternehmen
emiliya98
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2015
10 Antworten
Saralina
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2014
17 Antworten
Chalotta
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2012
9 Antworten
Test